Kühlwassertemperatursensor aus dem Zubehör

  • Mein Kühlwassertemperatursensor ist hin.


    Kennt sich jemand mit Temparaturfühlern aus dem Zubehör aus, die richtiges Widerstandverhalten aufweisen?
    Evtl. den Ausrüster von BMW? Glaube nicht, dass BMW die Sensoren selber herstellt.

  • Ich habe jetzt bei BMW bestellt, kostet 31 Euro das Teil, hätte ich gewusst, wer BMW damit ausrüstet, hätte ich die Hälfte bezahlt.
    Aber egal, denke, dieser Sensor ist für paar Sachen mehr verantwortlich, als nur für den Lufter, so werde ich dann in Ruhe schlafen können. :D

  • Wire gesagt, glaube das BMW, die Behr thermostate verbaut...
    Ich glaube ich hab ca. ein jahr mit kaputten thermostat durch die gegend gefahren...
    Bis mich der Partikelfilter dran erinnert hat, das der voll war...
    Hat nämlich nicht regeneriert die ganze Zeit...

  • Weil das so ist. Wieso kommen alle auf den Thermostattrip? Er redet vom Sensor! Und wenn der Wert nicht stimmt, stimmt der Verbrauch nicht, der Motor hat andere Kennfelder und das beeinflusst dann natürlich auch das Getriebe. Einfaches Ding. Aber auch wenn die Thermostate nicht passen hast du die Probleme.

  • Weil das so ist. Wieso kommen alle auf den Thermostattrip? Er redet vom Sensor! Und wenn der Wert nicht stimmt, stimmt der Verbrauch nicht, der Motor hat andere Kennfelder und das beeinflusst dann natürlich auch das Getriebe. Einfaches Ding. Aber auch wenn die Thermostate nicht passen hast du die Probleme.

    Genau so ist es. :)
    Thermostat hat auf den Regelkreis selbstverständlich auch eine Auswirkung.
    Und da alles voneinander abhängt, habe ich den Sensor direkt von BMW geholt, weil es mir wichtig war, dass richtige Werte geliefert werden.
    Ich habe jetzt rausgefunden welcher Hersteller das ist, mal schauen, ob man direkt bei dem Hersteller die Teile einbeziehen kann und wenn ja, wie teuer das ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!