Welche Temperatur wird denn dabei im Geheimmenü angezeigt? Beobachte das mal.
Beiträge von Artik
-
-
Moin zusammen.
Ich habe leider im Internet nichts genaues gefunden.
Muss demnächst bei meinem 520d mit Automatik das Thermostat wechseln, weil dieser nicht mehr aufmacht.
Wie entlüfte ich den Wagen dann richtig? Eine entlüftungsschraube hat er ja nicht.
Gibt es eine klare Anleitung? -
Was hat dann dein Beitrag weiter oben für einen Sinn?

-
Nur weil das Rädchen verkehrt rum eingebaut ist bleibt aber das Licht der Instrumentenbeleuchtung nicht dauerhaft an.
Evtl. geht es nach mehreren Stunden aus, aber darum geht es nicht. Wenn du jetzt streiten möchtest, bitte sehr, aber nicht mit mir.
Ich hatte mit dem Problem bereits Erfahrung und weiss auch, wovon ich hier schreibe. Mehr gibt es da nicht zu sagen. -
Kannst auch versuchen im eingebauten Zustand dein Rädchen von Maximum, also von 10, etwas runter drehen, also so lange, bis die Beleuchtung aus bleibt, wenn du dein Auto verlässt, so erreichst du, dass dein Regler von 11 auf 10 kommt, wie es sein muss. Dann schraubst du auseinander und bringst nur deinen rändelrad wieder von 9 auf 10 (bis zum Anschlag), Regler brauchst du dann nicht mehr anfassen, denn er ist dann ja schon richtig eingestellt.
-
Ne ne, wir streiten nicht.=)
Bau das Teil aus, schraub es auseinander und dann siehst du was zu tun ist. Sonst Bilder posten oder wir können es über skype machen, falls du eine Web Cam hast.
Stell mal vor, wir haben ein Skala von 0 bis 10. 0 ist alles sehr dunkel und 10 ist alles sehr hell. Alles drüber ist als Error anzusehen. In diesem Bereich (0-10) arbeitet dein Dimmer.
Der Kollege, der das zusammen gebaut hat, hat alles so montiert, dass wenn dein Rädchen auf 10 ist, also am Anschlag, der Regler, der dahinter steckt schon aber auf 11 ist und das führt zu dem Verhalten, das du gerade hast. Der Regler eilt quasi dem Rändelrad vor. Wenn du dein Rädchen ein Stück zurück drehst, auf 9, dann ist der Regler auf 10 und das Phänomen verschwindet, wenn du dein Auto verlässt, bleibt die Beleuchtung aus.
Du musst also auseinander bauen und das Zahnrädchen von dem Regler ein Tick zurück drehen damit er nicht voreilt, also von 11 auf 10 runter. Das Rädchen, das du von aussen bedienst dann aber bis zum Anschlag auf 10 und zusammen bauen.
-
IWenn er allerdings alle LEDs auf Weiß umgelötet hat, also auch die LEDs des Lichtschalters, ist wohl das Rädchen bzgl. der Endposition falsch montiert worden (-> beide Male falsch?!)
Obendrüber steht die Ursache des Problems und die Lösung.
Gehe davon aus, dass der User das nicht selber umgebaut hat, sonst würde er nicht fragen, wie er das Teil rausbekommt. -
Das hängt von dem Drehregler ab!
Das Rädchen wurde so eingebaut, dass der Regler bei der Endposition des Rades zu weit gedreht wird.
Man muss den kompletten Lichtschalter ausbauen und die Mechanik etwas anpassen. Heisst: vor dem Auseinanderschrauben Drehrad samt Drehregler etwas zurück drehen, damit sich seine Endposition des Reglers nicht am Anschlag ist, aufmachen, Drehrad auf max., und dann testen. -
Hast das Drehrrad nach deinen Umbauarbeiten in die falsche Position montiert.
-
Kein Ding, kriegen wir locker gelöst.

-
Ist das nicht eine sinnlose Diskussion hier?)))
Jedes Auto hat seinen potentiellen Käufer....ob jetzt mit 8000km oder 180000tkm.
Und km Stand sagt nicht immer alles über den wirklichen technischen Zustand des Autos aus, und nicht jeder, der sich ein Auto mit 180000km kauft, kann sich einen Neuwagen NICHT leisten.
Preis/Leistung müssen stimmen, der Rest ist sowas von egal......wenn ich einen guten 5-er mit 180000tkm für gutes Geld kriege, warum sollte ich genau so einen oder einen im noch schlechteren Zustand, aber dafür mit weniger km kaufen?
Das ist alles subjektiv. -
Wenn ein Foto wirklich ausreichend ist, dann würde ich vorschlagen, dass du einfach ein Bild in sehr guter Qualität machst und ich fake es dir einfach auf 300xxxkm und die Sache hat sich dann erledigt.
-
Glaub ich sogar aber ob der TÜV da so genau hinguckt? Da muss ja die Verkleidung etc raus. Soweit mir das mein Freundlicher mal erzählt hat, wird nur alles auf Funktion geprüft. Ihr im Forum gibt es Fahrer mir Xenon in den Standlichtringen. Da ist auch alles neue verdrahtet und trotzdem bekommen die TÜV. Ansich sind die Blinker cool aber mir wäre der Aufwand zu hoch bzw das Risiko zu groß das die bei Regen/Waschanlage irgendwie den Geist aufgeben. xD
Es kommt immer auf den Prüfer und seine Laune an.
Ich würde in dem Fall sofort erkennen, dass der BMW ein geändertes Blinklicht hat
Ausserdem gibt es Vorgaben, welche Frequenz ein Blinklicht haben darf.
Wie gesagt, es hängt von vielen Faktoren ab, ob man mit sowas durch die HU kommt. -
Hallo Forum,
gleich vorweg, dies soll und ist keine illegale Anfrage (sein). Es geht um einen E39 touring mit fast 300tkm, es fehlen aber 1,2tkm. Ich möchte nicht, daß mein Vater diese noch fährt.
Was soll denn der Kindergarten? Lass den Alten doch die 300000km Marke knacken? Hast kein Recht ihm das zu verbieten und eine wirkliche Begründung hast du irgendwie auch nicht.
Bald kommen hier noch Fragen, wie:"Ich möchte nicht, dass mein Vater die 1200km noch fährt, wie kann ich meinen Vater los werden."
-
Mach doch hitzebeständigen Klarlack oben drüber, dann hält der Aufkleber auch.
-
Weil das so ist. Wieso kommen alle auf den Thermostattrip? Er redet vom Sensor! Und wenn der Wert nicht stimmt, stimmt der Verbrauch nicht, der Motor hat andere Kennfelder und das beeinflusst dann natürlich auch das Getriebe. Einfaches Ding. Aber auch wenn die Thermostate nicht passen hast du die Probleme.
Genau so ist es.
Thermostat hat auf den Regelkreis selbstverständlich auch eine Auswirkung.
Und da alles voneinander abhängt, habe ich den Sensor direkt von BMW geholt, weil es mir wichtig war, dass richtige Werte geliefert werden.
Ich habe jetzt rausgefunden welcher Hersteller das ist, mal schauen, ob man direkt bei dem Hersteller die Teile einbeziehen kann und wenn ja, wie teuer das ist.
-
Keine Ahnung, was ein Thermostat damit zu tun hat.
Aber Kühlmitteltemperatursensor kann mit vielen Sachen zu tun haben, nicht nur mit 600W Gebläse. -
Neuen Sensor von BMW heute eingebaut und nun läuft das Auto wie es soll. Verbrauch ist sofort runter gegangen, das Getriebe schaltet viel besser!
Alles richtig gemacht.
-
Bin kein Fan dieser alten Gammelautomatiken.
Dafür aber von super modernen Schaltgetrieben?

-
Ich schaue periodisch immer nach Wassertemperatur, bin es gewohnt von meinen Vorgängern.