525i

  • Hallo Leute , hab seit gestern ein Problem mit meinen 525i Bj. 2004 , der will einfach nicht mehr anspringen. Das letzte mal drehte der Motor schwach aber ging an , nach ca 15 min fahrt angehalten 2 mal schnell hintereinander mit Schlüssel gestartet , war wieder schwach danach ging garnichts mehr . Batterie ist nicht , vlt die wegfahrsperre hin ? Hat jemand schon mal ähnliches gehabt ??? Komme einfach nicht weiter Auslesen lassen ! Fehlermeldung stand etwas mit Lenksäule

  • Das ist aber arg wenig Input um Hilfe zu bekommen. Wie kommst Du drauf, daß es nicht die Batterie ist? Hast Du Dein Voltmeter mit? Die WFS ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht! Batterie & Starter wären die ersten Sachen, die ich ausschließen würde.


    Timiboy

  • Wenn ein Anlasser schwach dreht ist es entwerder der Anlasser selbst oder die Batterie. Dritte Möglichkeit wäre auch das kabel von Batterie zum Anlasser oder die Masse. Wegfahrsperre ist es nicht weil entweder die ist heile oder kaputt.

  • Ich tippe auf entladene Batterie. Die Batterie ist ja schnell zu prüfen mit einem Voltmeter. Häng deine Batterie einmal über nacht ans Ladegerät und versuch es am nächste Tag noch mal zu starten, Startet das Auto liegt es an der Batterie wenn es aus bleibt Anlasser nachschauen.


    Auch ein Zeichen für entladene Batterie ist wenn alles nicht mehr angeht sprich Navi Display und Cockpit Display. Sollte deine Durchschnittsverbrauch und der Tageskilometer-Zähler auf 0 sein wird es Sicherlich die Batterie sein.

  • Bei mir war es der Anlasser. Auto zu Abend abgestellt am nächsten Tag ging nichts mehr. Mit etwas Geduld lies er sich dann starten aber der Anlasser drehte ganz schwach. Anlasser getauscht und er sprang wieder sofort an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!