Airbag: Advanced Crash and Safety Management (ACSM) Speed Speed-Signal fehlt Code: 0093FB

  • Kennt jemand diesen fehler? Hab keine hanung was das ist?


    Airbag:
    Advanced Crash and Safety Management (ACSM)
    Speed Speed-Signal fehlt
    Code: 0093FB


    Besten Dank für eure Hilfe
    Gruss Shaaky

    BMW 525i Touring more4you (E61) 11.2006 Navi Pro. / Bluetooth Freisprecheinrichtung / Kein CD Wechsler (oder noch nicht gefunden)

  • Funktioniert der Tacho?


    Es könnte das Airbag Steuergerät zicken machen was für mich aber auch mehrere Fehler bedeuten müssten.


    Dann könnten Kabel kaputt gegangen sein?
    Stecker korrosion angelegt haben
    Da gibt es viel zuviele Möglichkeiten um das pauschal zu sagen

  • Da es mit Carly ausgelesen wurde kann man nur raten ob das stimmt was da steht.


    Speedsignal ist für mich das Geschwindigkeitssignal. Dann müsste aber auch DSC usw ausfallen.

    Ja wurde mit Carly ausgelesen :( laut dem fehlerspreicher ist das DSC aber ok.

    Funktioniert der Tacho?


    Es könnte das Airbag Steuergerät zicken machen was für mich aber auch mehrere Fehler bedeuten müssten.


    Dann könnten Kabel kaputt gegangen sein?
    Stecker korrosion angelegt haben
    Da gibt es viel zuviele Möglichkeiten um das pauschal zu sagen

    Der Tacho funktioniert einwantfrei. Einzig was ich schon gesehen habe aber keine ahnung ob das mit dem was zu tun hat ist, das der Drehzahlmesser wenn ich das Auto abstelle und den Schlüssen raus genommen habe immer wieder mal ein bisschen unter NUll geht und dann sofort wieder auf 0 korrigiert. Die Airbag anzeige geht aber ganz normal aus bei Start des Autos

    BMW 525i Touring more4you (E61) 11.2006 Navi Pro. / Bluetooth Freisprecheinrichtung / Kein CD Wechsler (oder noch nicht gefunden)

  • Kurios, Kurios... wie bist du den auf den Fehler gekommen ? Es muss ja eine Ursache geben wieso du den Fehlerspeicher ausgelesen hast.


    Geh doch einmal in eine Werkstatt und lass es noch einmal mit einem anderen Program auslesen. Weil wenn es Fehlermeldungen mit dem Airbag gibt müsste es eigentlich im iDrive mit einer Airbag-Fehler Meldung angezeigt werden. Sowohl müsste im Tacho das Airbag Symbol auftauchen.

  • Sorry komme erst heute dazu, zurück zu Schreiben. Richtig, sonst nirgens eine Anzeige. Ich werde mal alle Fehler löschen und schauen ob wieder einer auftaucht.


    Trotzdem bin ich froh das es so eine Günstige lösung wie Carly für Privat gibt auch wenn es nicht immer Perfekte fehler auswirft :)

    BMW 525i Touring more4you (E61) 11.2006 Navi Pro. / Bluetooth Freisprecheinrichtung / Kein CD Wechsler (oder noch nicht gefunden)

  • naja ich würde es jetzt nicht so schlecht reden... ich kenne jetzt einige in meiner Umgebung die es nutzen und sehr zufrieden damit sind.
    Aber jedem seine Meinung

    BMW 525i Touring more4you (E61) 11.2006 Navi Pro. / Bluetooth Freisprecheinrichtung / Kein CD Wechsler (oder noch nicht gefunden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!