Mal etwas extremeres in punkto Felgen ...

  • Federn FK 75/55


    2x 11x19 Et 17 hinten 25er platten hinten
    265/30/19 (reale ET geht in minus bereich !)


    2x 9,5x19 Et 23 vorne 20er platten vorne
    225/35/19


    3teilige RH Felgen Typ RH X Rad ... waren mal meine Felgen
    hab Sie an einen M3 Besitzer verkauft und dieser gleich wieder weiter an seinen Bekannten da sie ihm am M3 wohl zu breit waren... das Ergebnis könnt ihr ja unten auf den Bildern sehen :top:

  • hallo leute habe ein paar fragen
    habe mir felgen zugelegt 8jx19et35 wollte
    euch mal fragen was soll ich für eine bereifung drauf machen
    habe nur einen festigkeitsgutachten und da steht drin 215 bereifung ist mir zu wenig
    was würdet ihr raten.
    mfg alex :cool:

  • hi danke für die antwort ich habe das m-packet origenal wollte die felgen 8jx19et35 mit 235x35x19 drauf machen welche spurplaten brauche ich vorne dachte ich pro seite 10mm und hinten 20mm pro seite
    was meint ihr.
    mfg alex :trinken:

  • Zitat

    Original von Neurocil
    2x 11x19 Et 17 hinten 25er platten hinten
    265/30/19 (reale ET geht in minus bereich !)

    na ein Glück bleibst du knapp unterhalb von ET -10 ansonsten hätte Dir der TÜV'ler die max. Zuladung reduziert !!!

    Zitat

    Original von Neurocil
    2x 9,5x19 Et 23 vorne 20er platten vorne
    225/35/19

    passen Deine Angaben bzgl. Breite und ET + Spurverbreiterung auf der VA ??? der E61 hat doch vorne die gleichen Radhäuser wie der E60 oder ??? der müßte doch bei der Rad/Reifen Kombination vorne viel weiter "draußen stehen" :?:


    ciao Dirk

  • hi oder soll ich vorne garnicht machen und nur hinten wie viel brauche ich den damit er vorne und hinten bischen rauskommt bis zu den kotflügel paralel mit den reiffen was würdet ihr für platten drauf machen vorne und hinten
    :top:

  • Zitat

    Original von bmw-5555-so
    hi oder soll ich vorne garnicht machen und nur hinten wie viel brauche ich den damit er vorne und hinten bischen rauskommt bis zu den kotflügel paralel mit den reiffen was würdet ihr für platten drauf machen vorne und hinten
    :top:


    Hi,


    bei 8x19 ET 35 an der VA wirst du Spurverbreiterungen benutzen müßen... ansonsten streift es beim E60 am Federbein ( also innen, nicht außen an der Kante )... die ET ist doch mehr für einen E90 konzipiert oder ???


    ciao Dirk

  • Zitat

    Original von derdirk08

    na ein Glück bleibst du knapp unterhalb von ET -10 ansonsten hätte Dir der TÜV'ler die max. Zuladung reduziert !!!

    passen Deine Angaben bzgl. Breite und ET + Spurverbreiterung auf der VA ??? der E61 hat doch vorne die gleichen Radhäuser wie der E60 oder ??? der müßte doch bei der Rad/Reifen Kombination vorne viel weiter "draußen stehen" :?:


    ciao Dirk


    hi , ob diese kombi jemals nen tüv eintrag bekommt kann ich nicht sagen .... wenn der tüv fuzzi ne bescheinigung will vom reifenhersteller ... ich glaub nicht das 225 auf 9,5 zoll genemigt wird .... bez der vorderen felgen ... ich denke das liegt ggf an den 225er mit den felgen 9.5 weil der gummi zieht sich da extrem ... und die daten was nun verbaut wurde an platten kann ich nicht 100 pro sagen habe die angaben von den typ der mir die felgen abgekauft hat ... somit kann ich nur exakt sagen was die felgen für ne größe haben ... aber du hast schon recht sollte eigendlich vorne weiter raus stehn ... dachte ich mir och schon.. hinten könnte stimmen ... hab ich selbst schon getestet ..

  • Zitat

    Original von bmw-5555-so
    hi was meinst du würde es nicht ausehen bei e60 8x19et35
    was würdest du drauf machen vorne und hinten für pletten und was für eine bereifung
    danke für die antwort :top:


    Habs im letzten Post falsch geschrieben ( jetzt habe ich es korrigiert ), die Felgengröße ist mit 8x19 schon OK nur die ET 35 ist nichts für den E60, zumindestens auf der Vorderachse !!!


    Ob es bei ET 35 wirklich schon am Federbein streift weiß ich nicht, aber mir ist z.B. keine Original-BMW Felge für den E60 bekannt die an der Vorderachse über ET 28 hinaus geht.


    Was sind das für "Hammer-Felgen" die du da gekauft hast ??? die einer Einzelabnahme über Festigkeitsgutachten bedürfen ???


    Hast du schon mal beim TÜV nachgefragt ob der Dir die Felgen überhaupt auf den E60 eintragen und was es Dich kosten würde ??? oder kennst du vielleicht jemanden der die Felgen auf dem E60 verbaut hat ???



    ciao Dirk


    P.S. 225/35/19 oder 245/35-19 wäre für die 8x19 OK, wobei du hier nicht einfch wählen kannst wenn Größenangaben in Deinem Festigkeitsgutachten drin stehen mußt du die auch nehmen. VA sollten 20er, wenn nicht 25er passen. An der HA kannst du 30er pro Rad fahren. Sollten eigentlich problemlos ( ohne Modifikation ) drunter passen.


    Wenn du wirklich absolut bündig zum Radhaus kommen willst mußt du an VA/HA die Kanten komplett umlegen und das Radhaus leicht ziehen, hinten noch am besten nach dem Umlegen der Kanten diese verzinnen. Die ganze Geschichte kostet ein paar Euro. Dann könntest du hinten wahrscheinlich nochmal pro Rad 10mm weiter raus... dann wärst du aber schon bei 40er Spurverbreiterungen und die sind auch nicht eben günstig !!!

  • Zitat

    Original von Neurocil
    bez der vorderen felgen ... ich denke das liegt ggf an den 225er mit den felgen 9.5 weil der gummi zieht sich da extrem ... und die daten was nun verbaut wurde an platten kann ich nicht 100 pro sagen habe die angaben von den typ der mir die felgen abgekauft hat


    ok... alles klar soweit ;)
    für mich sieht es so aus als wenn an der Vorderachse "nur" die 9,5x19er ohne Platten verbaut sind... meine 8,5x19 ET 15 an der VA stehen ähnlich weit draußen ( naja ähnlich weit drinnen würde es besser treffen ;) ) , wobei diese 9,5er Kombination auf dem Bild nochmal knapp 8mm weiter draußen steht als meine 8,5er ET 15.


    Das wäre dann auch Maximum was vorne geht, sonst mußt du die kleine Radlaufkante vorne komplett anlegen und schauen was die "innere Radhausabdeckung spricht" wobei das mit den 225er vorne natürlich schon klappen könnte ( wie du schon schreibst ) da kommt erstmal das Felgenhorn und dann irgendwann der Reifen :D :D :D


    ciao Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!