Wo Batterie wechseln lassen?

  • Hallo,


    muss meine Batterie wechseln, beim :) wirds wohl wieder unverschämt teuer...
    Ein Bekannter hätte die CarlyApp, was haltet Ihr davon? geht das wirklich so einfach und problemlos?
    Oder lieber zu einer freien Werkstatt?


    Und wie sieht es nach dem tauschen mit Fehlermeldungen aus?


    Aktuell ist eine normale 80Ah verbaut, hat 10Jahre gehalten, wieder so eine kaufen oder was besseres? scheint ja eigentlich nicht nötig?


    Danke

  • naja, bin mir nicht sicher ob das wirklich alles so einfach ist wie es sich anhört, nicht das ich dann fehlermeldungen habe und im endeffekt doch zum muss.Der Kollege hat das auch noch nicht gemacht, müssten dann erst den Batteriezusatz der App kaufen...

  • Wenn du wieder eine 80 Ah vom selben Typ einbaust, sehe ich kein Problem. Falls es mit Carly nicht funktioniert, kannst du immer noch zu BMW. Fehlermeldungen wird der Batterietausch nicht verursachen, mal abgesehen vom gelöschten Bordcomputer.

  • ok, welche würdet ihr empfehlen? umso mehr man liest umso unschlüssiger wird man, meine aktuelle ist varta und hat sich bewährt...
    dachte an varta silver dynamic aber da liest man genausoviel gutes wie schlechtes genau wie bei allen anderen auch :/

  • Habe gestern meine ausgetauscht. BMW wollte dafür komplett 465 Euro. Die selbe habe ich in meiner Werkstatt - inkl. FS auslesen und codieren - für 319 bekommen.
    Typ: Varta Silver Dynamic AGM 95Ah


    Batterie 249, FS auslesen 29, Austausch 41 (halbe Std.)


    Gruß
    Volkhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!