Höhenverstellung Xenon

  • Hallo Leute!


    Ich würde gerne von euch wissen ob ihr eine Möglichkeit kennt wie man die Höhenverstellung von den Xenon Scheinwerfer testen kann, ohne jetzt zum "vermessen" in die Werkstatt zu fahren.
    Ich hab das Gefühl das mein Lichtkegel viel zu tief ist. Ich seh auf gerader Fahrbahn gerade mal 50 Meter. Wenn überhaupt.
    Vor paar Wochen hab ich die Federn vorne gewechselt mit einen Kollegen und auf der Seite von der Höhenverstellung hat mein Kollege den plastikhebel nicht ausgehängt (Federbein "zerrte" quasi am Höhenversteller) und ich hab das gefühl das der HV jetzt nen Knicks weg hat. Würde ja Sinn ergeben da meine Lichter jetzt vll davon ausgehen das der Kofferraum voll beladen ist und die Lichter automatisch runter fährt.


    Ps.: Höhenverstellung funktioniert prinzipiell schon (beim starten auf und ab)


    Danke schon mal :)

  • Du hast jeweils zwei Schrauben wo du die H/V einstellen kannst.
    Ganz einfach, gehe spät Abends wenns dunkel ist auf die Bundesstraße und stell die Höhe ein. Es wäre aber noch besser wenn ein Kumpel mit Auto mit dir fahren wurde um zu testen das du ihn von hinten 50m nicht blendest.


    Ich habe genau so gemacht vor meinem Urlaub und habe mir der ganze 30m Sichtweite Stress gespart und ganz locker auf dem Autobahn gefahren ohne jemandem zu stören, aber weit über 100m Sichtweite.

  • Prüf mal deinen höhenstandsensor.
    Das prob hatte ich auch nach dem Feder Wechsel, da war der Sensor abgebrochen, da geht natürlich nichts richtig.
    Wenn da alles ok ist, ab in die Werkstatt und einstellen lassen. Erstens passt es dann wirklich und macht fast jede Werkstatt kostenlos als Serviceleistungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!