525d LCI Ruckelt, Rumpelt beim Kaltstart wenn es kälter ist!!!

  • Guten morgen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem 2009er 525d LCI.
    Das Fahrzeug hat 175.000km runter.


    Wenn es draussen kalt ist und ich den Motor morgens starte Rumpelt und Ruckelt er im Stand ein paar Sekunden lang, dass ist aber wenn es kalt ist. Wenn es warm ist startet er normal.


    Folgede Dinge habe ich gestern getauscht.
    ÖL Wechsel inkl Filter
    Luft und Innenraumfilter
    Glühkerzen alle 6
    AGR, Drosselklappe und Ansaugbrücke gereinigt.



    Hat jemand noch eine Idee ?


    Fehler auslesen wollte ich ende der Woche mal machen.



    Vielen Dank im Vorraus.

  • Da die Injektoren reine Mechanische Bauteile sind wirst du mit 2Takt öl das verschliessene Material nicht mehr retten


    Das 2T öl ist gut ( gutes / aschearm ) - bin auch davon überzeugt und fahre damit - aber das ist vorbeugend..


    Wenn ein Injektor an der Beanstandung schuld ist sollte dieser im Fehlerspeicher abgelegt sein


    EDIT: 525D LCI keine Drallkl.

  • Ich hatte genau das selbe Problem mit dem Ruckeln beim Kaltstart für zwei,drei Sekunden.
    Abhilfe brachte bei mir das Wechseln der Glühkerzen mit dem Steuergerät.
    Ein Testen der Glühkerzen nach dem Ausbau mit einer Batterie ergab das keine Defekt war und hier bei mir am Auto eindeutig das Steuergerät defekt war.

  • toll glühkerzen umsonst getauscht. kann man sowas zurückgeben ? oder lieber drine lassen, das fahrzeug hat 176t.km runter.


    Muss dafür wieder die ansaugbrücke unter ? oder kann ich das steuergerät so tauschen ?

  • Da ich die Glühkerzen ca vor 2 Wochen gewechselt habe ist die Dichtung ja fast neu.


    kann ich die noch mal benutzten ?


    eine weitere frage habe ich noch.
    ich habe die schrauen mit 20nm angezogen an der ansaugbrücke dabei ist eine schraube gerissen, habe ich nur eine andere schraube ersetzt.


    Sollte ich alle schrauben gegen original BMW schrauben tauschen ?
    bei der 11SW Mutter genau so.

  • Die Schrauben dürfen wiederverwendet werden.
    Die abgerissene Schraube würde ich in dem Zug aber auch ersetzen.


    Die Schrauben der Brücke an den Zylinderkopf bekommen übrigens nur 8 Nm, nicht 20. Vielleicht ein Grund die Schrauben doch zu tauschen.


    Welche Dichtung meinst du?
    Sollten es die Dichtungen der Ansaugbrücke sein, würde ich diese auch nicht erneuern.


    Gruß
    Yannik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!