finde ich nicht zu teuer.
10€
für das ÖL, flasche, verpackung und das Umfüllen.
+ gebühren ebay und Paypal .
und keiner brauch 1l davon, 50ml reicht meistens schon.
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hier ein Händler der das ÖL verkauft.
Mit guten Bewertungen und in der passenden Menge
Hallo,
ich musste heute leider feststellen das an der Dichtung der Ölwanne undicht ist.
Hat jemand Ideen was man da machen kann ?
Was kostet sowas ?
Kann man es selber wechseln ?
Vielen Dank
Viele Grüße
Alex
sollte es bei nur bei ZF gemacht werden oder jemand schon erfahrungen mit anderen Werkstätten gemacht ?
Ich wollte zum Ölmann in Langenhagen der Spühlt nach der TIm E. Methode. oder lieber zu ZF
baue es am wochenende ein !
melde mich dann
dachte evtl. das ich sie mit 20nm (was ja zu viel ist) anzogen habe damit nicht mehr brauchbar sind.
ich glaube ich mache mir damit zu sehr verrückt !
Befestigungselement (schraube)
11 61 2 246 948 M6X42 4,05 €
Flanschmutter
11 61 7 545 279 M7 0,54 €
muss man die mutter auch tauschen ? oder kann man die alten nehmen wenn ich sie mit 20nm angezogen hatte?
ich war ja heute beim freundlichen :), nur leider war der Teileverkauf zu.
ich hatte dadrauf hin noch mal mit meinem vater gesprochen und er meinte seine haben ebenfalls die selbe festigkeitsklasse 8.8, oben wo kein gewinde an der schraube mehr ist, ist es ein bisschen dicker.
ich muss nur an der buchse wo die schrauben drin stecken diese kleinen halte nasen oben weg bohren.
deswegen war ich am überlegen
meine sind ja kürzer.
also 40mm zu Original 42mm, und das passt ist genug gewinde vorhanden.
Weiss jemand was die Originalen schrauen kosten ?
alle 12
Moin Moin,
leider ist mir ein Fehler unterlaufen beim Wechseln der Glühkerzen,
ich habe alle schrauben inkl muttern mit 20nm von der ansaugbrücke angezogen. Dabei ist eine gerissen, die habe ich gegen eine von meinen schrauben getauscht.
Ich würde nun gerne alle tauschen.
Müssen es Original BMW schrauben (dehnschrauben ??? )
Ich habe M6x40mm (Original M6x42mm) mit der selben Festigkeitsklasse 8.8 Nagelneu liegen, sind nur von Baumaschienen.
Kann ich die genau so gut nehmen ?
Vielen Dank
hat sich erledigt, habe mir das ding bestellt
http://www.ebay.de/itm/1221360…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
ist zwar nur für 4 zylinder, aber ich will ja nur das gehäuse, habe also 4 versuche
10€ inkl. versand kann man nicht meckern.
sollten schon die schrauben m6x42 sein oder ?
ich habe die eine die abgrissen ist gegen eine m6x40 getauscht.
Sind von meinem vater, die werden bei Baumaschinen auch verwendet.
steht 8.8 auf der schraube, somit gleich festigkeitsklasse ?
sicher das die schraube SW10 nur 8 nm und die Mutter SW11 13nm bekommt ?
Online lese ich überall 10nm und 15nm
Dank dir, dann werde ich morgenfrüh mal zu BMW Fahren und mir die schrauben besorgen.
Perfekt.
also besorge ich mir die schauben (ich glaube die gibt es nur mit dem Bolzen drum rum ) und die muttern auch neu ? ebenfalls mit 20nm angezogen.
Einen Rat benötige ich noch mal.
sollte ich die alten glühkerzen mit 176tkm wieder einbauen, da hier ja nicht das Problem, lag. und die neuen zurück schicken oder lieber die neuen drinne lassen ?
Erst mal ein großes Danke, für die Super hilfe hier im Forum.
nur 8nm ? mmm ok
ja genau die dichtungen der Ansaugbrücke.
Habe mir extra neue Dichtungen bestellt, da die alten ja schon 7 jahr alt waren oder hätte ich sie gar nicht tauschen müssen ?
weiss jemand ob der Stecker identisch ist ?
http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…c0f2a5:g:ALMAAOSwdzVXuepC
sonst würde ich mir sowas kaufen und das gehäuse vom stecker tauschen !
Da ich die Glühkerzen ca vor 2 Wochen gewechselt habe ist die Dichtung ja fast neu.
kann ich die noch mal benutzten ?
eine weitere frage habe ich noch.
ich habe die schrauen mit 20nm angezogen an der ansaugbrücke dabei ist eine schraube gerissen, habe ich nur eine andere schraube ersetzt.
Sollte ich alle schrauben gegen original BMW schrauben tauschen ?
bei der 11SW Mutter genau so.
reicht es evtl. auch ohne die beiden nasen ?
Bitte ehrliche meinungen !