ACC Ausfall

  • Moin,


    ich habe das Problem, dass das ACC in meinem E61 (2004er) einfach gar nichts tut. Nicht mal Fehlermeldungen.
    Wenn ich den Wagen starte, ist das Symbol im Tacho erst gelb, dann rot, dann aus.


    Fehlerspeicher:
    S 0055 Keine Kommunikation möglich mit: Aktive Geschwindigkeitsregelung


    außerdem:
    00D357 Botschaft (ACC, 0x0AD) fehlt
    00A4F3 Botschaft (Aktive GEschwindkeitsregelung, 0x190) fehlerhaft, Empfänger HUD, Sencer ACC


    Mein kompetenter BMW-Händler meint "wir können bestätigen dass es nicht geht" Warum? "können wir nicht sagen". Kreativität gefragt...



    Also: Meines Wissens gibt es im ACC1 ohne Stop&Go kein LDM als Steuergerät. Welches Steuergerät erledigt denn die Arbeit? Oder sagt mir der Fehler, dass er den Sensor nicht erreicht? Aber warum erdreistet sich das System nicht mal zu einer Meldung im Check-Control?


    Bin da für jeden Tipp dankbar. :?:

  • Ich habe ein ähnliches "Problem" nach starkem Regen/hoher Luftfeuchte.
    Wie schon gepostet vermute auch ich Wassereintritt am Stecker des Sensors, ggf korrodierte PINs o.ä.


    Im schlimmsten Fall (hab ich mal im 7er Forum gesehen) ist der Sensor im Steckerbereich stark vergammelt... :rollen:

  • Keine Kommunikation mit dem steuergerat


    spannungsversorgung nicht in Ordnung oder steuergerat defekt


    ist doch einfach beim e6x - vorne an Auge den stecker abziehen und schauen. wenn Wasser drin - neue pins und steuergerat + Programmierung + einstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!