Ölstand prüfen Ölstandssensor

  • Hallo,
    Ich muss euch mal wieder leider qüalen,
    Ich hätte 2 kleine Fragen an euch.
    Ich fahre einen E61 525d 6 Zylinder mit 177PS.
    Wenn ich den Ölstand Peile mit dem Peilstab, ist auf der einen Seite der Peilstab bis max Voll und auf der anderen seite, wenn ich ihn drehe, ist der Ölstand auf Minimum. Ist das bei euch auch so? Falls ja was ist der richtige stand? Min oder Max?


    Nächste frage, wenn der Ölstand unter Minimum ist, hat er schon einen Ölstandssensor und erkennt ob er zu wenig Öl hat? Gibt er im IDrive dann eine Meldung raus? Bzw einen Ölstandssensor.


    Vielen Dank. Liebe Grüße

  • Also ohne das ich dein Auto oder den 525 d besser kenne kann ich dir sagen, dass du über das IDrive den motorölstand übers Menü aufrufen kannst , wenn ein entsprechender Sensor bei dir verbaut ist! ... und ja wenn du einen Sensor hast , dann gibt dir das IDrive auch eine entsprechende Meldung, dass dein Ölstand auf dem Minimum ist und du entsprechende Menge nachfüllen musst !
    Manchmal erscheint aber im mittleren Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser nur ein Warndreieck! Wenn du dann über das IDrive die checkkontrollmeldungen abfragst , sagt es dir auch, dass der Ölstand zu niedrig ist!

  • Wenn du mit zuwenig Öl ( minimum ) unterwegs bist gibt es immer eine Meldung. Da brauchst du nicht erst ins I-drive und suchen. Dann kommt nämlich die Öldruckkontrolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!