Motorstörung nach einbau m paket

  • Hallo
    Habe grad mein M Paket drauf gemacht. Mein Wagen hat diese elektr. Lüftungsklappen und nach EBA kommen die raus und die Kabel einfach zurück binden.
    Jetzt habe ich meinen Wagen angemacht und plötzlich kommt die Meldung Motorstörung Leistungsverlust. Weiss einer was das ist, das kann eigentlich nur damit zutun haben das die Lüftungsklappen raus sind. Aber wie bekom ich die Störung weg?

  • das komische ist das keine meldung da war, bevor ich das heute gemacht habe und jetzt ist sie da, vielleicht ist das auch einfach ein blöder zufall. motor hört sich aber eigentlich normal an, gefahren bin ich noch nicht. Fahr morgen wahrscheinlich zu djjarek, paar sachen codieren und dann guckt der was für ein fehler hinterlegt ist

  • Zitat

    Original von bernd79
    Weil das für das m paket ab muss.


    Also meine sind noch eingebaut. Sie stören auch nicht.
    Wir hatten hier auch schon mal das Thema.
    siehe:
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=1298&sid=

  • Zitat

    Original von bernd79
    Warum schreibt bmw in der eba, das die raus kommen wenn die drin bleiben können. Die luftführung von den Bremsen haben aber keine klappe bei dir?


    Nein,
    soetwas habe ich auch noch nie gesehen.

  • kann mir nicht vorstellen was an den klappen so besonders sein soll... merke da kein unterschied zu vorher...


    und wegen ein wenig mehrverbrauch kümmert mich das auch nicht


    der wagen bekommt was er brauch



    ps. e kumpel von mir ist aber heiß auf die dinger, verkaufst du deine bernd79?

  • grad war adac da. hab die angerufen, weil da kostet das auslesen nix :lol:, idee von djjarek :trinken: . Von den Lüftungsklappen der Fehler ist hinterlegtaber der adac meinte das hat nix mit der Meldung zu tun. Er hat festgestellt das der Lambdasensor nicht arbeitet. Der müsste ihm eine Linie zeigen, aber das Feld bleibt leer. Kann man den Sensor selber tauschen? Hat der Wagen 2 oder einen?

  • Auto war heute bei BMW. haben geguckt und mich dann angerufen. Das hat mich dann glatt umgehauen. Der Mitarbeiter sagte, wir haben ein Problem. Kat ist kaputt und NOX Sensor. Macht mal grad 2500€. Die Euro + zahlt das nicht. Ich auf 180 :motz: :angry:. ich nur gut dann bestellt das. Er meinte er wollte auch meine Lüftungsklappen wieder einbauen :apaul: . Dachte nach dem Telefonat warum will er das. Haben zwischenzeitlich nochmal mit Djjarek telefoniert. Dann dachte ich was ist wenn die Motorlampe angeht, weil der Wagen denkt die klappen wären kaputt und damit der motor nicht überhitzt und kaputt geht, mach ich die Motorstörlampe an. Ich meinen Vater angerufen der die Klappen hingebracht hat und sagte steh daneben wenn die das ausprobieren, bloss der wollte nicht das mein Vater dabei ist oder auch kein Protokoll darüber dann mitgeben. Da habe ich nur gesagt, Auto wird wieder mitgenommen, da ich das Gefühl habe die wollten mich über den Tisch ziehen. Weiss nur nicht welche Verbindung Lüftungsklappen und Kat haben. Lüftungsklappen habe ich vorhin erstmal wieder eingebaut, jetzt lass ich die Fehler nochmal löschen und dann gucken was kommt.

  • ADAC heute nochmal angrufen kamen zu mir. Der hat nochmal ausgelesen. Da war was mit NOX Sensor, Lüfterklappen arbeiten unregelmässig, aber denke das ist nur weil ich die jetzt wieder drin habe und noch nicht gefahren bin und irgendwas mit NOX Kat gealtert was das auch immer sein soll. Der meinte aber auch das der Kat zu 90% nicht kaputt ist.Habe BMW Hakvoort angerufen in Königswinter, da der ADAC Typ gesagt hat, die wären sehr gut und haben bei Tests auch gut abgeschnitten. Habe dem alles erzählt. Der fand das auch komisch das der nochnichtmals ein Protokoll raus geben wollte nachdem er das mit den Lüftungsklappen ausprobiert hätte. Fakt ist am 7. April habe ich Termin. Der meinte aber ich soll mit dem Auto fahren, falls der Kat wirklich kaputt ist, dann macht das jetzt nix mehr. Und wenn er noch ganz ist kann er durch den NOX Sensor nicht kaputt gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!