Bremsscheibenersatz gesucht

  • Bei meinem 530d Kombi verzieht es mir jetzt schon den 2. Satz Bremsscheiben, na klasse. :angry:


    Der 1. Satz war original, der 2. ATE von Stahlgruber. Auf ebay finde ich gelochte Zimmermann-Scheiben für 165,- € :respekt:
    Hat die schon mal jemand getestet? Sind die stabiler?

  • Es gibt hier zig Threds zum Thema Bremse da kannst dich mal einlesen.Womit ich anfangen würde wäre mal die Zug und Druckstreben zu kontrolliern bevor ich den nächsten Satz Scheiben zu verjubeln.

  • Ich fahre schon den zweiten Satz Zimmermann . Keine Probleme :top:
    Aber einige werden dir auch das Gegenteil sagen von daher Kauf was Du meinst und frage hier besser nicht da jeder eine andere Meinung davon hat .

  • Besten Dank schonmal für die Infos.


    Eine etwas labile Achse hab ich zu Beginn auch schon befürchtet aber momentan hab ich das Gefühl es läge an der Bremse. Wie kann ich die Streben denn aussagekräftig testen? Irgendwie sind diese BMW-Teile schwerer zu beurteilen als bei anderen Herstellern.

  • Zitat

    Wie kann ich die Streben denn aussagekräftig testen?


    Auto auf die Bühne und mit einer Brechstande gefühlvoll an den Lagern hebeln. Wenn da sichtbares Spiel vorhanden ist, hast du den Übeltäter.


    Bist du dir denn sicher, dass die Bremsen verzogen sind oder hast du nur das übliche Lenkradflattern? Im letzteren Fall würde ich wirklich erstmal die VA gründlich untersuchen, bevor du umsonst die Bremsen tauschst.

  • Ich hab schonmal nachgesehen und nichts Gravierendes gefunden. Eine leichte Bewegung könnte man sich aber evtl. schon einbilden. Vom Z4 her weiß ich, dass die BMW-Kugelgelenke irgendwie anders funktionieren als andere. Teilweise meint man, man würde was sehen wenn man nur fest drückt, soll aber so sein.
    Hoffe, das ist beim 5er nicht auch so.

  • bei mir hat sich auch eine Scheibe von ATE nach nem halben Belag abgemeldet.. ging wenn sie warm geworden ist gar nicht mehr...


    hab den Verdacht die verziehen sich, wenn sie heiß mit Wasser in Kontakt kommen.. :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!