535D LCI - AGR schaltet im Kaltlauf im Sekundentackt auf und zu + Brummen

  • Moin zusammen,


    ich habe einen 535d e60 LCI aus 8/2007 mit jetzt 198 TKM auf der Uhr.


    Ich habe gerade folgendes Problem:


    Der Wagen macht im Kaltlauf komische brummende Geräusche so etwa im Sekundentakt.
    Hört sich fast an wie ein wummerder Bass oder das erste Säuseln eines Sportlichtfilterns. Aber halt nur 1sek wummern 1sek ruhe.


    Naja auf jeden Fall habe ich mal die Verkleidung abgenommen, da ich so nichts ausmachen konnte wo das herkommen kann.
    Dabei ist mir direkt aufgefallen, dass das AGR immer auf und zu geht. Das lässt sich an der Seite ja ganz gut sehen wo die Feder sitzt.....
    Ich habe auch mal den Unterdruckschlauch abgedückt - dann ist ruhe im Karton und das Geräusch tritt auch nach dem loslassen auch nicht mehr auf.


    Gleiches gilt wenn der Wagen warm geworden ist - so nach 5min im Stand "quarkt" der Druckwandler 1x und dann ist ruhe. Das einmalige "Quarken" kam auch beim zudrücken des Unterdruckschlauches zum AGR.


    Insofern nehme ich mal an, dass eines von beiden defekt ist.
    Kennt einer dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen was zu tauschen ist.
    Blind Teile tauschen wollte ich möglichst vermeiden.


    Ach ja Leistung ist denke ich auch voll da. Schiebt gut von unten und auch mal eben über 200 ist kein Thema - alles natürlich nur wenn er warm ist. Kalt immer nur Schongang - insofern kann ich da zu der Leistung nichts sagen.


    Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!