Armaturenbrett auffrischen

  • Heyho,


    was nutzt ihr, um das Armaturenbrett wieder wie bei Auslieferungszustand aussehen zu lassen?


    Cockpitsprays scheiden für mich aus, das sie alles speckig wirken lassen, lange schmieren und meist auch nicht gut riechen.


    Was kann man nehmen, um wieder dieses matte Schwarz welches doch irgendwie glänzt zu erreichen?

  • Habe mich bei meinem ex e60 dumm und dämlich gewienert um das a Brett wieder matt zu bekommen, keine Chance ...


    Hatte zig Reinigungsmittel zur Hand...


    Ist natürlich auch stark abhängig davon wie stark dein ABrett speckig ist


    Benutze beim jetzigen Wagen nur noch den Meguiars Interior Detailer Cleaner und Natural Shine Protectant



    Mfg marc

  • Das klingt ernüchternd und gut gleichzeitig ;)
    Werde ich ausprobieren.


    Nunja, es sieht halt so aus, wie so ein Armaturenbrett von BJ2003 aussieht, Okay aber eben nicht mehr neu. Speckig zum glück noch gar nicht aber es fehlt eben schon der matte Glanz

  • Habe mal auf der Meguiars Seite geguckt...ganz verstehen kann ich den Unterschied zwischen den beiden Produkten nicht!?


    Beim Cleaner steht:


    Geeignet für den Innenraum und alle Materialien wie: Leder, Vinyl, Plastik, Kunststoff, Plexiglas, Holz, Metall und Armaturenbretter. Einfach aufsprühen, abwischen, fertig. Auch auf Glas anzuwenden. UVA/UVB-Filtern sorgen für maximalen UV-Schutz auf allen Oberflächen. Verändert den Glanzgrad nicht. Angenehmer Duft!


    Beim Shine Protectant steht:


    Nach einer Behandlung mit Natural Shine wird Ihr Armaturenbrett, die Verkleidungen, Vinyl- und Gummi-oberflächen so farbintensiv und seidenglänzend wie im Neuzustand. Erzeugt keinen schmierig glänzenden Film oder Spiegeleffekt . Reinigungsmittel entfernen Schmutz und Staub, während UV-Schutzmittel die behandelte Oberfläche vor schädlichen Sonnenstrahlen schützen.


    Verwendest Du beide Produkte hintereinander oder wie?


    Timiboy

  • Habe länger die Produkte von Sonax verwendet, allerdings nie richtig zufrieden gewesen, bin dann auf KochChemie umgestiegen.


    http://www.koch-chemie.de/Privatkunden/Sortiment/


    Bin sehr zufrieden mit dem RefreshCockpitCare, habe ihn jetzt schon länger und es bleibt matt, aber dennoch wieder schön schwarz.


    Wenn man es wirklich tief schwarz haben will, dann Lexol Vinylex Protectant, allerdings ist es am Anfang etwas sehr speckig, geht aber wieder weg und es bleibt für sehr lange Zeit tief schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!