Coronarigen Spannung erhöhen

  • Hallo,


    habe nun des Öfteren gelesen, dass man die Spannung der Coronaringe im TFL-Betrieb erhöhen (codieren) kann.


    Hat das schon jemand machen lassen?


    Wie ist es denn mit dem "Lampenverschleiß"?


    Leuchten die dann auch im Standlichtbetrieb heller? Will ja niemanden blenden bzw. den Gesetzeshütern mein "Kommen" ankündigen!



    Gruß,
    Alex :pop:

  • Also die MTEC sollten heller sein, kosten aber auch zu viel. Da kann sollte man lieber das Geld in die LCI Frontscheinwerfer investieren.


    Alle anderen LED-Standlichtleuchten, die man auch bei eBay finden, unterscheiden sich doch nur in der Farbe aber nicht in der Helligkeit. Das ist doch so oder?



    Gruß
    bigwolf86


  • :rollen:


    TFL haben lediglich die LCI Scheinwerfer! Und diese sind logischerweise in meinem E60! Sonst würde der ganze Thread hier keinen Sinn machen.


    Habe die MTEC Leuchten verbaut. Haben 35W, laut Info auf der Verpackung aber soviel Leistung wie 55W.


  • naja, ob man ca.80€ für die M-Tec ausgibt oder ca.400€ (geschätzt) für die lci ausgibt! Ist schon ein Unterschied



    Gruß tobi

  • Zitat

    Original von w0scht11


    TFL haben lediglich die LCI Scheinwerfer! Und diese sind logischerweise in meinem E60! Sonst würde der ganze Thread hier keinen Sinn machen.


    Habe die MTEC Leuchten verbaut. Haben 35W, laut Info auf der Verpackung aber soviel Leistung wie 55W.


    Mach mal nen Bild rein wie die Mtec aussehen, weil die meisten hier ja die GP Thunder drin haben, aber so richtig komplett zufrieden sind wir damit noch nicht :rollen: ...aber warum willst die noch heller haben??? Mir würde es schon reichen wenn die Helligkeit vom originalen TFL nur in richtig schönem weiß wäre...weil meine jetzigen von GP Thunder etwas dunkler sind als die originalen...aber glaub da werden wir nie ne vernünftige Lösung für finden :heul:

  • ........... nicht unbedingt heller...... interessiert mich einfach, welche Möglichkeiten es gibt und ob diese für die Praxis überhaupt geeignet sind.


    Ok mache ich, werde aber erst morgen dazu kommen.


    :pop:

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour


    Mach mal nen Bild rein wie die Mtec aussehen, weil die meisten hier ja die GP Thunder drin haben, aber so richtig komplett zufrieden sind wir damit noch nicht :rollen: ...aber warum willst die noch heller haben??? Mir würde es schon reichen wenn die Helligkeit vom originalen TFL nur in richtig schönem weiß wäre...weil meine jetzigen von GP Thunder etwas dunkler sind als die originalen...aber glaub da werden wir nie ne vernünftige Lösung für finden :heul:



    GP Thunder ? Sind das nicht die NSW ? sorry, weiß es net so recht, da ich die M-Tec drin habe und die GP Thunder für die NSW !


    gruß Tobi

  • ich hab noch nen wandler rumliegen der vandelt 12V in 24V um...


    ich glaub damit kannst du super deine spannung erhöhen :D


    dann noch gute 24V lampen und sehen was passiert...


    :D :D



  • :spinnen: ich will doch kein Feuerwerk an meinen Fahrzeug :lol:


    :pop:

  • Also das mit den Fotos hochladen schenke ich mir. Sieht nämlich auf den gemachten Bildern nicht wirklich so aus wie im originalen.


    Wie gesagt, verbaut sind die MTEC 35W (55W) 4750k.


    An der Optik und Leuchtkraft habe ich nichts auszusetzen, die Frage war ja lediglich welche "Mehrbelastung" solch eine Anhebung der Spannung mit sich bringt.


    :pop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!