Hallo Zusasmmen
Ich habe da mal ne Frage zur möglichen Ursache, FS ist noch nicht ausgelesen, Termin erst nächste Woche.
Kurz vorweg...
1. Klimaanlage ist voll aufgefüllt und auch dicht, war beim Klimaservice
2. z.B. morgens wenn ich losfahre (ich habs immer auf AUTO/Schneeflocken LED AN) kühlt die Klimaanlage und am Kompressor läuft das RAD mit
3. Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin (Motor warm) und ich den Wagen kurz ausmache z.B. beim Fahrzeugabstellen oder auch so während der Fahrt über den Taster ausmache und ich anschließend gleich wieder weiterfahre bzw. den Taster wieder drücke geht die Klima nicht mehr an (LED ist jedoch bei AUTO/Schneeflocke an), die Scheibe am Komprssor läuft nicht mehr mit (kurz zum überprüfen angehalten und geschaut).
Ich muss erst die Klima ausmachen und ne weile Warten und denn kann ich sie wieder einschalten und sie funktioniert wieder.
Das gleiche im Stand probiert, erst geht sie an, warte ich ne Weile und schalte sie aus und so nach 5 sec. wieder ein geht das manchmal zwei drei mal gut, dann kuppelt sie aber nicht mehr ein. Erst wenn ich wieder längerre Zeit warte gehts wieder.
Nun zur meiner Frage:
Liegt es an der Magnetkupplung oder Regelventil?
Verliert die Magnetkupplung/Regelventil evtl. an einem zu warmen Motor seine Wirkung, kann das sein, ich glaube nicht oder?
Was könnt defekt sein?
Vielleicht hat jemand ne Antwort die mich stärkt wenn ich nächste Woche zum "Freundlichen" fahre... danke