Beiträge von larry007

    Hallo


    wer kennt jemand im Raum Hannover oder ggf weiter weg der Motoren instandsetzt oder tauscht?


    E61 530d 235PS M57D30TÜ2 Bj 2009 265000km


    Schadensbild: 3. Zylinder hin, Lagerschaden, Kurbelwelle in Mitleidenschaft gezogen, Metallstücke in der Ölwanne und das allgemeine was da so alles miteinhergeht
    Lohnt es sich überhaupt den Motor evtl instandzusetzen weil ja mit Sicherheit Späne im Ölkanal vorhanden sind oder Austausch?


    Danke für Antworten

    Hallo


    Ich habe eine Verständnisfrage bzw Klima geht nicht.


    Zur Info vorab:


    1. Sicherungen alle i.O.
    2. Klimaservice gemacht exakt voll und dicht


    Trotz eingeschalteter Klimaanlage zieht die Magnetkupplung nicht an.
    Am grauen Stecker am Komp. stehen bei laufenden Motor ca 14Volt an.
    Wenn ich direkt die Magnetkupplung bestrome klackt die Kupplung bzw. Läuft sie mit. Dann gehe ich davon aus das die Spule i.o. ist


    Nun bin ich kein Elektroniker aber warum läuft sie nicht mit wenn am Stecker ca 14Volt anliegen, jedoch aber bei direkter Bestromung?
    Die Magnetkupplung hat auch Durchlass am Messgerät und Masse ist auch da.


    Hätte jemand eine Erklärung für mich, danke.

    Hallo


    Ich habe eine Reparatur/Werkstatt Historie mit Datum, KmStand, Autohaus und wie lange mein 530d in der Werkstattaufenthalt war.
    Nun wollte ich beim Freundlichen die Hintergründe erfragen was die Reparaturen am Kfz waren. Da wurde mir zur Auskunft gegeben es sei Datenschutz und ich bekomme keine Auskunft über die Reparaturen bei den durchgeführten Werkstätten. Das mit dem Datenschutz kann ich nicht nachvollziehen, es handelt sich doch schliesslich um mein Fahrzeug... wenn man wüsste was schon alles repariert wurde kann man doch viel beruhigter schlafen und man weis das das Teil usw. nicht so schnell kaput gehen kann!