Beiträge von larry007

    Hallo


    wer kennt jemand im Raum Hannover oder ggf weiter weg der Motoren instandsetzt oder tauscht?


    E61 530d 235PS M57D30TÜ2 Bj 2009 265000km


    Schadensbild: 3. Zylinder hin, Lagerschaden, Kurbelwelle in Mitleidenschaft gezogen, Metallstücke in der Ölwanne und das allgemeine was da so alles miteinhergeht
    Lohnt es sich überhaupt den Motor evtl instandzusetzen weil ja mit Sicherheit Späne im Ölkanal vorhanden sind oder Austausch?


    Danke für Antworten

    Hallo


    Ich habe eine Verständnisfrage bzw Klima geht nicht.


    Zur Info vorab:


    1. Sicherungen alle i.O.
    2. Klimaservice gemacht exakt voll und dicht


    Trotz eingeschalteter Klimaanlage zieht die Magnetkupplung nicht an.
    Am grauen Stecker am Komp. stehen bei laufenden Motor ca 14Volt an.
    Wenn ich direkt die Magnetkupplung bestrome klackt die Kupplung bzw. Läuft sie mit. Dann gehe ich davon aus das die Spule i.o. ist


    Nun bin ich kein Elektroniker aber warum läuft sie nicht mit wenn am Stecker ca 14Volt anliegen, jedoch aber bei direkter Bestromung?
    Die Magnetkupplung hat auch Durchlass am Messgerät und Masse ist auch da.


    Hätte jemand eine Erklärung für mich, danke.

    Hallo


    Ich habe eine Reparatur/Werkstatt Historie mit Datum, KmStand, Autohaus und wie lange mein 530d in der Werkstattaufenthalt war.
    Nun wollte ich beim Freundlichen die Hintergründe erfragen was die Reparaturen am Kfz waren. Da wurde mir zur Auskunft gegeben es sei Datenschutz und ich bekomme keine Auskunft über die Reparaturen bei den durchgeführten Werkstätten. Das mit dem Datenschutz kann ich nicht nachvollziehen, es handelt sich doch schliesslich um mein Fahrzeug... wenn man wüsste was schon alles repariert wurde kann man doch viel beruhigter schlafen und man weis das das Teil usw. nicht so schnell kaput gehen kann!


    Wer kann mir evtl helfen eine komplette Liste zu bekommen über die durchgeführten Reparaturen? Bzw. welche Lösungen gibt es hierzu?


    Dankebfür eure Antworten

    Kurze Frage zum o.g. Thema


    Schlüssel in der Tasche, auf START drücken - Fahrzeug spring an, soweit ok. Das gleiche beim AUS machen auch alles ok.


    Aber wie ist das mit dem Radio, das geht nicht automatisch aus!


    Hab ich da eine Einstellung übersehen?


    Danke für Antworten

    Sodele...


    kurzer Sachstand.


    Meine Klima geht wieder :top:


    Für die die es intressiert, die die mit einem 0815 Messgerät am grauen stromführenden 1PIN Stecker ca. 7 Volt messen - es ist i.o. Ich habe auch kein Voltmeter das PWM Signale mißt.


    Meine Magnetspule war ja wie gesagt durch (Kein Durchgang mehr gemessen). Ich hatte mir einen wenig gelaufenen Austauschkompressor gekauft und den selber eingebaut.


    Das besagte Masseblech, was man immer in dem einen oder anderen Forum ließt und auf jedenfall verbaut werden muss, hat die Teilenummer 64557798550-02.


    Anbei ein Foto und danke für die Antworten :trinken:

    1. Habe bereits am grauen 1Pin Stecker von der Kupplung 12V draufgelegt... zieht nicht an.


    2. Habe auch mal den Durchgang der Magnetkupplung gemessen (Masse / grauen 1Pin Stecker; also die zwei Anschlüsse der Spule), sie hat kein Durchgang. Bei einer Spule sollte man aber Durchgang haben oder nicht?
    Ansonsten ist die Spule doch intern irgendwo in der Leitungswicklung unterbrochen, sehe ich das richtig?


    Aber warum kommen am grauen stromführenden 1Pin Stecker nur 7V an? Hat das was mit dem Messgerät zutun... PWM Signale?