mitten in der Fahrt?

  • Hallo zusammen,
    ich fahre einen E61 530i LCI. Baujahr 6.2008
    ich hatte schon das er im kalten Zustand unruhig im Stand lief....Schwankungen zwischen 700-650 und 400-300 und teilweise auch ausging....das habe ich behoben und er lief die letzten Wochen sehr gut
    jetzt habe ich das Problem das er mitten in der Fahrt nicht auf allen Zylinder läuft....die gelbe MKL leuchtete auch schon auf....rechts angehalten Motor ausgemacht...Schlüssel abgezogen und wieder neu gestartet...lief wieder ohne Probleme
    bitte keine Kommentare wie...auslesen lassen bei BMW ( BMW Service ist scheisse..)
    Habe es im meiner Werkstatt auslesen lassen...aber es gab keinen genauen Hinweis
    und auf Verdacht irgendwas auswechseln kommt mir nicht in die Tüte...
    bei den schönen Ersatzteilpreisen....,
    Ich möchte gerne wissen ob schon einer von euch genau solche Probleme mal hatte
    bin für alles offen


    Gruß. Wolfgang

  • hallo Wolfgang,


    so ist das reine Raterei, es gibt mehrere Möglichkeiten von Falschluft über Kats bis Elektronik. Wenn die Fehlerauslese Deiner Werkstatt keinen Hinweis geben kann, gehst zur nächsten.

  • Wenn die Lampe leuchtet mußten Fehler hinterlegt sein. Auch wenn du keine dummen Komentare lesen möchtest, Fehler auslesen. Du kannst natürlich auch auf blauen Dunst die Zündspulen und die Injektionen erneuern.

  • ja Fehler sind hinterlegt
    z.b. Spritzufuhr
    wenn es die Hochlei. Pumpe ist,würde er ja garnicht mehr laufen !
    klar wieder der NOX Sensor
    weil wenn oben ne scheiß verbrennung ist kann unten nichts gutes ankommen...oder
    nix von Injektoren usw
    und dieser Fehler taucht sporadisch auf,also nicht immer

  • Lese mal mit was ordentlichem aus, ohne Rheingold geht da nix......
    Wenn die Hochdruckregelung zB abgelegt ist ist meist die HDP incl Niederdrucksensor defekt, der Nox Sensor ist ein Dauerkandidat- deiner ist hin oder der Speicherkat ist verschwefelt Rheingold zeigt es genau an. Die Aussetzererkennung zeigt schadhafte Injektoren oder ggf Zündspulen, DME Datenstand muss dazu passen. Mischverbau ist nicht zulässig!
    In Summe such dir jemanden mit der orig Software alles andere ist für die Katz. Was hast du bisher behoben??

  • bis jetzt wurde gewechselt
    alle zündkerzen
    ein Injektor...gleicher Index
    DME angepasst
    und der Wagen lief sehr gut
    da ich schon öfter gelesen habe....das Teil wurde gewechselt aber die Symthome blieben...möchte ich nicht auf blauen Dunst irgenwas wechseln,was garnicht nötig gewesen wäre
    deshalb meine frage
    ob schon mal einer das hatte,und dann gezielt das gewisse Teil erneuert hat und der Wagen lief wieder ohne Probleme


    schönen Vatertag


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!