Kolbenringe defekt

  • Ja Qualität kostet Mehrwertsteuer aber auch^^
    Werde das auto nicht in eine Werkstatt bringen die Reparatur würde 60%vom Kaufpreis des autos ausmachen
    Entweder ich kaufe jetzt einen relativ günstigen bis 3000 Euro und lasse ihn von einem Freund tauschen oder ich mache jetzt einen öl Wechsel und fahre so lange bis er im arsch ist und mach es dann




    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=121868764836&alt=web
    Bei dem sind sogar 12 Monate Garantie drauf


    Muss mich aber mal bei euch für eure Hilfe bedanken!!

  • Stimmt die geben 12 Monate Garantie. Brauchst aber ein guten Anwalt.
    Ich war insgesamt 5 mal da wegen dem Motor.
    Beim ersten Mal geholt.
    Beim 2. mal falscher Stirndeckel.
    Wurde zwar gewechselt, wollten aber 150€ dafür, die se nicht bekommen haben da ich den Motor für das Auto bestellt hatte.
    Die Köpfe mussten runter, gab aber keine neue Kopfdichtung. Naja.
    Dazwischen, 2 verschiedene Köpfe, an den einen passte der Krümmer nicht ran.
    Beim 3. mal, Auto lief wie ein Sack Nüsse.
    Beim 4. mal, der Motor verlor Öl. Da war ich von 10-21uhr dort, weil se es 2 mal machen mussten.
    Beim 5. mal, die Karre tropfe wieder, nur diesmal aus dem anderen Deckel.
    Ich hab ein total versautes Auto wieder bekommen. Die baige Lederausstattung war schwarz, der Kofferraum wurde als Lager verwendet, also auch schwarz.
    Die frontscheibe war auch kaputt, war aber keiner.
    Der Motor lief zwar, aber nicht 100% rund. Der Grund, die valvetronik stimmte nicht, denk ich zumindest.
    Ganz ehrlich, wenn ich meine Zeit u Nerven mit einrechne, hätte ich bei Bmw en neuen Motor bekommen inkl Einbau.
    Mach was du für richtig hälst, aber lese mal bei Motortalk motorwest GmbH bzw aws GmbH. Da gibt es ein sehr sehr langen Thread über die Firma.

  • Du meinst die Firma von dem ersten link den ich geschickt habe
    Oder?


    Wenn es soweit ist, dass ich einen bestelle schaue ich genau drüber wo ich das mache und bei wem
    Aber was dir diesbezüglich passiert ist, ist ja mal sau ärgerlich

  • Habe ich was verpaßt? Du willst ohne zu schauen was mit deinem Motor ist einen neuen/anderen einbauen? Hast du soviel Knete zum rausschmeißen oder hat dich dein Kumpel verlassen?

  • Fakten:
    - wirtschaftlicher? grundsätzlich ja, aber wir haben hier BMW-Brille, mein Auto mir so gebaut wie ich es genau benötige. Das wrf ich nicht wegen nem Motor weg. Alles was kommt wird ja nicht besser.
    - nicht alles n-Motoren gleich in einen Topf: wir reden hier vom N52. N53 z.B. hat wieder andere Sachen.
    - du siehst das Problem bei der Suche nach nem überholten Motor: deshalb habe ich revidieren lassen wo ich genau weiß und sehen kann was und wie gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!