Kaufberatung 530i

  • Hallo!


    Bin neu hier im Forum und habe gleich schon eine Frage ;)


    Stelle mich aber erstmal vor!


    Ich bin der Basti, bin 23Jahre jung und komme aus dem schönen Hessen ;)


    Hatte bis Heilig Abend noch einen Golf 3 2.0 16V der allerdings Bekanntschaft mit dem Heck eines E39 machte ;( der mir vor die schaunze fuhr!
    Habe nun vor mir einen 530i zu kaufen und habe auch einen interessanten gefunden und wollte euch mal fragen was ihr von der Sache haltet?!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1


    Für nützliche Tipps wäre ich euch sehr dankbar!


    Gruß
    Basti

  • Der Wagen kommt mir sehr günstig vor. Davon abgesehen finde ich die Kilometerlaufleistung merkwürdig. Der Fahrersitz ist auch sehr abgesessen. Ist das Fahrzeug Unfall frei? Der Wagen hat auch das kleine Navi drin. Die Frage ist wie viel dein finanzielles Limit ist. Danach solltest du dich richten, wenn du einen Wagen suchst.


    Gruß


  • Hallo Basti!


    Der Wagen ist doch gut! Auch der Preis ist in Ordnung.
    Gib hier mal die Daten ein!


    Wichtig finde ich auch, dass er BMW scheckheftgepflegt ist, 1. Hand und du bekommst sogar noch ein Jahr GARANTIE! Nicht zu verwechseln mit 1 Jahr Gewährleistung.
    Für 200 EUR sogar noch Winterräder.
    Wenn dich die geringe Ausstattung nicht stört, dann schau in dir doch mal an und fahr ihn Probe.


    Gruss
    Ralle

  • Hi


    Zu dem ersten Wagen , er steht bei mir um die ecke . Gelände ist abgeschlossen bzw. umzäunt so das man nicht mal eben schauen kann .
    Zu dem Händler kann ich leider nix sagen , habe keinerlei Erfahrung mit ihm sammeln können bzw. kennen keinen der dort welche hat .


    Preis passt zur SA und zur KM Leistung ;) .





    Markus

  • Vielen Dank schonmal für das Feedback


    Ja also mir würde die Austattung so schon gut gefallen, gerade weil ich voll auf beiges Leder stehe ;)


    Aber ich denke mir immer ich bin 23 ich will ja später auch nochmal ne Steigerung haben was die Austattung betrifft. Für mich ist das jetzt schon Luxus, weil wie gesagt in meinem Golf 3 16V hatte ich auch nichts ausser elektrische Fensterheber und Sitzheizung ;)


    Was gibt es denn da für unterschiede bei der Klima und vom Navi Business zum Prof?


    Bin halt auch so ein Schrauber der auch nochmal was nachrüsten würde, von daher wird da auch noch was zu machen sein ;)

  • Das Navi Business hat nur den etwas kleineren Monitor, die Darstellung der Navigation ist etwas simpler.


    Außerdem hast du nur einen DVD-Schacht für die Navi-CD. Wenn du zwischendurch Musik hören willst und das Navi die DVD zur Nachberechnung benötigt, ist während der Fahrt ein Wechsel der Medien notwendig.


    Das Navi Prof. hat 2 Schächte, einmal für Musik-CDs, einmal für die Navi-DVD, zudem ist der Monitor etwas größer.


    Erweiterte Klima bietet imho die Möglichkeit, die Temperaturen für Fahrer und Beifahrer getrennt zu regulieren. Wahrscheinlich gehört auch noch die Lüftungssteuerung für die Fondpassagiere hinter der Mittelarmlehne dazu...bin mir da nicht sicher.

  • also ich habe auch so eine harz IV :D klimanlage und komme damit prima klar optisch ist die klima mit erweiterten umfang schöner aber von der funktion her auch nicht besser (hab ich selber getestet)
    technische sachen nachrüsten ist beim e60 nicht so einfach möglich und machmal garnicht machbar oder horent teuer :bad: also lieber gleich das auto mit seinen bedürfnisen kaufen und gut is :)

  • ahh...ok! Naja damit kann ich leben ;)


    und so wie ich mich bisher ins nachrüsten eingelesen habe kann man mit dem Navi ja auch noch mal nachrüsten wenn dann mal wieder ein bisschen Geld über ist ;)


    Das einzigste was mich stört das die Sitze sportlicher sein könnten!


    Wie teuer würde es denn kommen PDC nachzurüsten oder eher gesagt der Aufwand? Weil das M-Paket ist schonmal sicher das das drauf muss und die Schürzen haben ja dann schon die Löcher für PDC...

  • Also so schwer sind die technischen Nachrüstungen Au nich. Da gibt es immer Mittel und Wege. Einzig die Teile kosten noch nen bischen was. Es ist natürlich kein Golf! Von der Ausstattung und den KM, so sie denn echt sind, das kann der freundliche Auslesen, ist der Preis noch nach unten verhandelbar. Die Kiste ist schließlich schon 7 Jahre alt!

  • Wenn du das PDC nachrüsten willst, brauchst du neben den entsprechenden Sensoren und den elektrischen Annschlüssen außerdem noch den An/Aus-Schalter für die Mittelkonsole und sicherlich ein Update bzw. eine Freischaltung der Software.


    Wie teuer und aufwändig das ist, vermag ich leider nicht zu beurteilen. :?:


    Zu den Sitzen: alleine der derzeitige Zustand würde mich persönlich auch abschrecken. Meine Komfortsitze möchte ich persönlich nicht mehr missen, gibt nichts besseres. :top:

  • Ich würde nach wie vor vorsichtig sein! Der erwähnte Sitz und die abnutzung passen NICHT zur Kilometerlaufleistung!


    Schaut euch einfach mal das "Scheckheft" an:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/02/!!rhWSQw!W0~%24(KGrHqMOKjEEtqF+Q-TLBLc9VpVbH!~~_27.JPG]


    Letzter Kundendienst war bei ~ 85T Kilometer im Jahr 2008. Das Fahrzeug ist zugelassen worden im Jahr 2003 und hat bis 2008 die genannten 85T KM runter. Das entspricht einer jährlichen Laufleistung von ca. 17.000 Kilometer. Jetzt muss man wohl nicht mehr viel sagen. Der Wagen soll nun plötzlich vom gleichen Besitzer in zwei! Jahren nur noch ~15.000 Kilometer gefahren worden sein? Was eine Laufleistung von rund 7500 KM pro Jahr entspricht? Wohl eher kaum.


    Zudem steht nichts bezüglich Unfallfahrzeug usw.


    Du kannst dir den Wagen ja gerne mal ansehen, ich wäre jedoch vorsichtig.


    Gruß

  • ich sehe hier keinen abgenutzten Fahrersitz, lediglich eine stark wellige und gedehnte sitzfläche die von einem stämmogen fahrer sein kann. zu den unterschiedlichen km kann ich macianer nur zustimmen, er kann einen dienstwagen bekommen haben oder aber auch ein anderes zweitfahrzeug.

  • Zitat

    Original von Macianer
    Vorsichtig wäre ich zwar auch, aber die Kilometerleistung in den letzten Jahren kann ja auch ganz simple Gründe haben: Besitzerwechsel, Rentenbeginn ohne Arbeitswege, Veränderung des Arbeitsplatzes etc.


    Besitzerwechsel ist ja mit aus 1. Hand auszuschließen? Natürlich kann man sich den Rest jetzt schön reden oder darüber hinweg sehen. Muss der Käufer wohl selbst entscheiden.


    Zitat

    Original von troll
    ich sehe hier keinen abgenutzten Fahrersitz, lediglich eine stark wellige und gedehnte sitzfläche die von einem stämmogen fahrer sein kann. zu den unterschiedlichen km kann ich macianer nur zustimmen, er kann einen dienstwagen bekommen haben oder aber auch ein anderes zweitfahrzeug.


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/20/!!rhWSdQBW0~%24(KGrHqMH-EEEtr8cLKVpBLc9VuQ!EQ~~_27.JPG]


    Am Fahrersitz ist eine deutliche Abnutzung zu erkennen unabhängig vom eventuellen Fahrergewicht und den Wellen auf der Sitzfläche.


    Gruß

  • das ist dreck, kann man einfach mit lederreiniger rausbürsten. abnutzung sieht anders aus.


    das haben die hellen sitze nun mal so an sich, ne billigjeans kann schon bei 10.000km schöne "Abnutzungen" hinterlassen.

  • Zitat

    Original von troll
    das ist dreck, kann man einfach mit lederreiniger rausbürsten. abnutzung sieht anders aus.


    das haben die hellen sitze nun mal so an sich, ne billigjeans kann schon bei 10.000km schöne "Abnutzungen" hinterlassen.


    Wie kommst du drauf das es sich dabei um Verunreinigungen handelt? Fast jeder Händler wertet das Fahrzeug doch auf. Zudem sind deutlich die Strukturen zu erkennen was wohl eher auf eine Abnutzung der Lederoberfläche hindeutet als eine Verschmutzung.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!