Hallo Leute,
komme gerade von der AU und diese war negativ.
Der Lambdawert und der CO2-Wert ist zu hoch,bei erhöhter Leerlaufdrehzahl.
Es gibt keine Warnmeldung im Cockpit und der Wagen läuft normal.
Weiß jemand Rat?
Danke Euch.
Hallo Leute,
komme gerade von der AU und diese war negativ.
Der Lambdawert und der CO2-Wert ist zu hoch,bei erhöhter Leerlaufdrehzahl.
Es gibt keine Warnmeldung im Cockpit und der Wagen läuft normal.
Weiß jemand Rat?
Danke Euch.
VW Lupo ??
Scherz beiseite ... ein paar mehr Infos wären vonnöten
Optimiert ?
Ausgelesen ?
Nicht optimiert und auch noch nicht ausgelese.
Die Injektoren wurden vor ca. 6 Monaten gewechselt.
Kann das zusammen hängen?
Zuerst auslesen ... Wo kommst denn wech?
Ich habe nächste Woche einen Termin zum Auslesen,bei'm Freundlichen.
Dort wird es aber immer sauteuer.
Hatte denn noch keiner ein ähnliches Problem?
Gibt's am Auspuff irgendwo undichte stellen?
Die anderen Werte wären auch nicht schlecht.
Am Auspuff ist alles ok,laut Tüv.
Andere Werte habe ich leider nicht.
Im Standgas sind alle Werte in Ordnung.
Wie schon ein mal gefragt.
Von wo bist du?
Eventuell gibts ja jemanden der dir das mal fix ausliest für ein kleines Endgeld.
Aus Magdeburg.
Wurden die Kalibrierwerte der Injektoren nach dem Tausch in der dme eingetragen??
Das kann ich leider nicht sagen.
Es wurde aber direkt bei BMW gemacht,also gehe ich mal davon aus.
Könnte gut sein, dass hier der Hund begraben liegt. Wobei ich dem Freundlichen mal nicht unterstellen will, unsauber gearbeitet zu haben.
ZitatOriginal von 550iT
Könnte gut sein, dass hier der Hund begraben liegt. Wobei ich dem Freundlichen mal nicht unterstellen will, unsauber gearbeitet zu haben.
Was aber leider oft passiert
Wenn es denn "nur" das wäre,dann wäre es zu verschmerzen,trotz der Rennerei.
Sollte es so sein,dann müßte der Freundliche sich diesen Fehler auch eingestehen.
Läßt sich denn das durch das Auslesen des Fehlerspeichers eindeutig erkennen?
Danke.
Im Service Untermenü,also bei längerem Druck auf den Tageskilometerzähler-Resetknopf,erscheint die gelbe Motorleuchte.
Im normalen Display jedoch nicht,kein Gong etc.
mfg.
Kurzes Update :
"550T" hatte Recht.
Nach dem Wechsel der Injektoren wurde die Motorelektronik nicht darauf abgestimmt.
Das wurde jetzt nachgeholt und alles ist ok.
Auslesen und AU hat dann ca. 80€ gekostet.
Mfg.
Schön dass er wieder richtig rennt und du Rückmeldung gegeben hast
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