Würde dir Stoßdämpfer komplett empfehlen, Tonnenlager und Integrallenker. Und halt die Sachen von oben. Werden wohl durch sein bei der Laufleistung.
Beiträge von sherye
-
-
Hab mir das Werkzeug letze Woche ausgeliehen und muss sagen das alles Reibungslos verlaufen ist. Der Rätschengabelschlüssel, welcher im Set vorhanden ist erleichtert die Arbeit um einiges.
Der Wechsel der Tonnenlager war schnell durchgezgogen, ca 1,5h pro Seite. Das Fahrzeug läuft wieder wie auf Schienen bei Unebenheiten und Gullideckeln.
Nochmal vielen Dank an Gregor -
Mein Werkzeug zum Aus- und Einpressen der Kugelgelenke ist heute fertig geworden aus hochfestem Edelstahl
Die werden bald auch verliehen, aber erstmal müssen sie am Wochenende erstmal einen Funktionstest an meinen Kugelgelenken bestehenFalls Interesse besteht bitte eine pm senden.
-
Also für die Bereiche rund um den Turbolader am besten Gewebeummantelte nehmen da diese etwas mehr Hitze vertragen. Glaub es waren laut BMW 3.2mm Innendurchmesser. Hab mir persönlich welche mit 3.5 bestellt. Funktioniert alles Wunderbar.
Wegen den Glühkerzen das dementsprechende Steuergerät tauchen. Hat aber nichts mit der Leistung zu tun. Kann sein das der Wagen sich "schüttelt" beim ausschalten.
-
Bilstein B8 Dämpfer, wenn du eh die Eibach Federn hast. Wird zusammen unter den Namen B12 vermarktet.
-
Einfach zur nächsten Dreherei gehe und nachfragen, sollte jeder können. Mehr wie 20€ wirst du bestimmt nicht zahlen
-
Normal ja, gebe aber keine Garantie darauf.
Lg -
Hab ich mal im anderen Forum gefunden
with GKE195:
EA51;7592150 Coupe 650I TUE1 //EUR LL 09/07 - 12/10 //270KW
EA51;7592154 Coupe 650I TUE1 //EUR LL 09/07 - 12/10 //270KW (ohne ALPINA Brief)
EA52;7592150 Coupe 650I TUE1 //EUR RL 09/07 - 12/10 //270KW
EA52;7592154 Coupe 650I TUE1 //EUR RL 09/07 - 12/10 //270KW (ohne ALPINA Brief)
EA53;7592152 Coupe 650I TUE1 //US LL 09/07 - 12/10 //270KW
EA71;7592148 Coupe 635d T2 //EUR LL 09/07 - 12/10 /210KW M57Y
EA72;7592148 Coupe 635d T2 //EUR RL 09/07 - 12/10 /210KW M57Y
EB51;7592150 Cabrio 650I TUE1//EUR LL 09/07 - 01/11 //270KW (Korea)
EB51;7592152 Cabrio 650I TUE1//EUR LL 09/07 - 01/11 //270KW
EB51;7592154 Cabrio 650I TUE1//EUR LL 09/07 - 01/11 //270KW (ohne ALPINA Brief)
EB52;7592150 Cabrio 650I TUE1//EUR RL 09/07 - 01/11 //270KW
EB52;7592154 Cabrio 650I TUE1//EUR RL 09/07 - 01/11 //270KW (ohne ALPINA Brief)
EB53;7592152 Cabrio 650I TUE1//US LL 09/07 - 01/11 //270KW
EB71;7592148 Cabrio 635D M57y LL 09/07 - 01/11 //210KW
EB72;7592148 Cabrio 635D M57y RL 09/07 - 01/11 //210KW
NW51;7592140 Limousine 550i TU//EUR LL 03/07 - 12/09 /270kW
NW51;7592142 Limousine 550i TU//EUR LL 03/07 - 12/09 /270kW (Korea)
NW51;7592154 Limousine 550i TU//EUR LL 03/07 - 12/09 /270kW (ohne ALPINA Brief)
NW52;7592140 Limousine 550i TU//EUR RL 03/07 - 12/09 /270kW
NW52;7592154 Limousine 550i TU//EUR RL 03/07 - 12/09 /270kW (ohne ALPINA Brief)
NW53;7592142 Limousine 550i TU//US LL 03/07 - 12/09 /270kW
NX71;7592130 Limousine 530d TUE2//EUR LL 03/07 - 12/09 /170KW
NX72;7592130 Limousine 530d TUE2//EUR RL 03/07 - 12/09 /170KW
NX75;7592130 Limousine 530d TUE2//EUR INDIEN RL 03/08 - 03/10 /170KW
NX91;7592134 Limousine 535d M57Y//EUR LL 03/07 - 12/09 /210KW M57Y
NX92;7592134 Limousine 535d M57Y//EUR RL 03/07 - 12/09 /210KW M57Y
PW51;7592140 Touring 550i TU //EUR LL 03/07 - 07/10 //270kW
PW51;7592154 Touring 550i TU //EUR LL 03/07 - 07/10 //270kW (ohne ALPINA Brief)
PW52;7592140 Touring 550i TU //EUR RL 03/07 - 07/10 //270kW
PW52;7592154 Touring 550i TU //EUR RL 03/07 - 07/10 //270kW (ohne ALPINA Brief)
PX71;7592130 Touring 530d TUE2 //EUR LL 03/07 - 07/10 /170KW
PX72;7592130 Touring 530d TUE2//EUR RL 03/07 - 07/10 /170KW
PX91;7592134 Touring 535D //EUR LL 03/07 - 07/10 /210kW M57Y
PX92;7592134 Touring 535D //EUR RL 03/07 - 07/10 /210kW M57Ywith GKE215:
EA11;7603586 Coupe 630I //EUR LL 09/07 - 12/10 //200KW N52K
EA12;7603586 Coupe 630I //EUR RL 09/07 - 12/10 //200KW N52K
EA31;7592128 Coupe 630I //EUR LL 09/07 - 12/10 //200kW
EA32;7592128 Coupe 630I //EUR RL 09/07 - 12/10 //200kW
EB11;7603586 Cabrio 630I //EUR LL 09/07 - 01/11 //200kW N52K
EB12;7603586 Cabrio 630I //EUR RL 09/07 - 01/11 //200kW N52K
EB31;7592128 Cabrio 630I //EUR LL 09/07 - 01/11 //200kW
EB32;7592128 Cabrio 630I //EUR RL 09/07 - 01/11 //200kW
ND71;7592116 Limousine 530i //EUR LL 03/07 - 06/10 /200kW
ND72;7592116 Limousine 530i //EUR RL 03/07 - 06/10 /200kW
ND75;7603582 Limousine 530i //INDIEN RL 05/07 - 12/09 //200kW N52K
NK71;7592116 Touring 530i //EUR LL 03/07 - 03/11 //200KW
NK72;7592116 Touring 530i //EUR RL 03/07 - 03/11 //200KW
NU91;7603582 Limousine 530i //EUR LL 03/07 - 12/09 /200kW N52K
NU92;7603582 Limousine 530i //EUR RL 03/07 - 12/09 /200kW N52K
NU94;7603582 Limousine 530i OL //Malaysia RL 03/07 - 03/10 /200KW
NU95;7603582 Limousine 530i OL //RUSSLAND LL 03/07 - 02/10 /200KW N52K
NU96;7603582 Limousine 530i OL //AEGYPTEN LL 03/07 - 03/10 /200KW N52K
NU97;7603582 Limousine 530i OL //Indonesien RL 03/07 - 03/10 /200KW N52K
NW13;7601458 Limousine 535i //US LL 03/07 - 12/09 /225kW
PU91;7603582 Touring 530i OL //EUR LL 03/07 - 07/10 //200kW N52K
PU92;7603582 Touring 530i OL //EUR RL 03/07 - 07/10 //200kW N52KLg
-
Neruo schafft es in 6 min
-
Zitat
Sportliche Aussage.
Meiner hatte auch dieses Drehzahlschwankungen bei 100kmh,
nach dem Service mit den Kolben, ist nun alles wieder super.Ich will gar nicht wissen wie viele Getriebe hier falsch ausgebaut und entsorgt werden.
Ist heutzutage leider keine seltenheit mehr. Nur so wird Geld verdient, immer zu lasten des Kunden.
-
Hallo Leute bin momentan auf der Suche nach einen passenden Fahrwerk für meinen E60 und bin dabei auf gewisse Spezifikationen für die Stoßdämpfer gestoßen.
Wäre wirklich super wenn mir einer genau sagen könnte, was diese Kennzahlen am Ende bedeuten. Also 169A und 114AM-Fahrwerk Stoßdämpfer
Kenngröße: SFE36/25X169ASportliche Fahrwerksabstimmung
Kenngröße: SFE36/25X114ALg Pascal
-
Ja beim 535d schaut es da etwas anders aus
-
Oder wenn die möglichkeit besteht, und die Bremsscheiben noch gut an Maß haben bis zur Verschleißgrenze leicht abdrehen lassen.
-
An deiner Stelle würde ich auch gleich beides machen, sieht nicht gut aus.
-
Falls du das Fahrwerk verkaufst, hätte ich Interesse zum guten Kurs
-
Lenkwinkelsensorabgleich und Aktivlenkung inistialisierung musste ich nur nach dem Tausch des Lenkrad Schaltzentrums machen.
Bei der Deaktivierung reicht es normal bis zum Endanschlag zu lenken, paar mal nach links und rechts das wars. -
Destilliertes sollte passen.
Vielleicht mal am Agr Thermostat aufmachen und gucken ob Luft kommt. -
Das mit der Temperatur passt doch 88 Grad ist perfekt. Musst halt mehr Gas geben das er schneller warm wird
Wegen den Waserverlust würde ich auf alle Fälle sehr zeitnah danach schauen lassen.
-
Bei mir waren es glaub um die 9 Liter gesamt. Also sollten 4-5 Liter Konzentrat ausreichen. Ja kannst du selber machen aber solltest ein paar Sachen beachten und Standheizung muss auch entlüftet werden falls du eine hast.
-
Ich würde dir auch originales G48 empfehlen, sollte glaub grün oder blau sein. Am besten ablassen und 50:50 neu befüllen.