530d E60 Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    im Moment fahre ich noch meinen 520i e39, jedoch will ich bald auf einen e60 530d umsteigen, Budget bis 10.000€.
    Automatik, Sitzheizung und Navi Prof sind Pflicht. Zudem hätte ich gern die 170 kW Variante.


    Nun meine Frage, ich habe einen gefunden, der für den Preis fast zu gut ist.
    Es geht um einen weißen 530d mit M-Paket, 06/2006, 170 kW, ca. 150.000 gelaufen mit Komfortsitzen, also so ziemlich vieles was ich gern drin hätte. Auch die Farbkombination sagt mir sehr zu. Nur finde ich den Preis dafür ziemlich niedrig, wo normalerweise die Wagen nach meinen Recherchen um 8-9000 gehandelt werden. Hier die Bilder zu besagtem Wagen:
    http://postimg.org/gallery/h0h9cmeg/


    Laut Verkäufer keine Mängel, kein Unfallwagen, Scheckheft usw. Scheint da was sehr Faul zu sein oder ist der Preis einigermaßen realistisch? Der Wagen würde in Mannheim stehen, sind immerhin über 200km dahin, aber anschauen würde ich den zumindest mal. Am besten mit jemandem aus dem Forum hier, der codieren kann, damit derjenige sich mal den Fehlerspeicher anguckt etc.


    Alternativ hätte ich noch den im näheren Blickfeld, dort erscheint mir der Preis realistischer.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…S5MZAa-mycas46-1_c01_4201



    Ansonsten ist meine Frage noch, welche Preisregion noch realistisch ist für meine Anforderungen. Kilometer dürfen ruhig etwas mehr sein, habe so bis 215.000 km angepeilt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Grüße

  • Also der weiße 530D, sieht sehr gut aus, wobei du eigentlich auch gleich nach einem LCI suchen könntest.
    Das mit dem Preis ist scho etwas merkwürdig, am besten du machst einen Gebrauchtwagencheck vom Profi, dann hast du Gewissheit.

  • Mir gefällt der weiße nicht. Ist aber meine Meinung.
    Ich würde bei einem Budget von 10000Euro und keinem Problem mit ein paar km jedenfalls ein bischen suchen und nach einem LCI Ausschau halten. Mit ein bischen Geduld gibt es da bestimmt was.

  • Der weiße war auch ein Fake, der Verkäufer ein Betrüger. Das Auto sollte erst in Mannheim stehen aber dann plötzlich in Schweden und Kontakt nur per E-Mail. Alles sehr verdächtig, aber die Suche geht weiter. LCI wäre mir natürlich am liebsten aber mal schauen wie sich das mit dem Budget und den anderen Ausstattungsmerkmalen vereinbaren lässt.

  • Zitat

    Original von laurin
    Der weiße war auch ein Fake, der Verkäufer ein Betrüger. Das Auto sollte erst in Mannheim stehen aber dann plötzlich in Schweden und Kontakt nur per E-Mail. Alles sehr verdächtig, aber die Suche geht weiter. LCI wäre mir natürlich am liebsten aber mal schauen wie sich das mit dem Budget und den anderen Ausstattungsmerkmalen vereinbaren lässt.


    der klassiker, kam mir bei meiner autosuche bei jedem zweiten modell vor
    wird auch immer häufiger..

  • Die meißten Diesel Autos die 10 Jahre alt sind haben über 300000 KM runter, man sollte aufpassen.
    Bei solchen Autos werden 4-5 Steuergeräte angepasst (ca. 500 €), dann merkt es keiner mehr.
    Man kann nur noch sicher sein wenn das Auto tatsächlich bei einem BMW Vertragshändler regelmäßig gewartet wurde, unter der Fahrgestellnummer kann man das überprüfen, sobald man bei einem BMW Händler war wird der KM Stand Automatisch bei BMW nach München übermittelt.

  • Duplex hab eine Frage
    Würde das bmw auch merken wenn man jedes mal vor der Wartung
    den km Stand zurückdreht inkl Steuergeräte ?
    Glaub nicht dann hast du ein Scheckheft gepflegtes Auto mit 400tkm (100tkm)
    und keiner merkt es

  • Das was du meinst macht halt keiner...


    Und ein Scheckheft bringt nicht viel, das kann man sich bei der Bucht für 20 Euro kaufen, ein Stempel mit BMW Logo auch ;)


    Wenn das Auto nur bei BMW war, dann ist idR der KM Stand unter der Fahrgestellnummer bei der BMW History nachsehbar.


    Wenn man ein gebrauchtes Auto kauft, dann nach Belege fragen wann der letzte Service bei BMW war, wenn das vor 2-3 Jahren war, dann auch hier vorsicht, der letzte Service war dann bei einem freien und die haben gespielt....


    Man sollte bei einem Diesel immer mit 30000KM pro Jahr rechnen, dann ist man meißtens auf der sicheren Seite.

  • Mittlerweile habe ich noch einen gefunden, der mir soweit ganz gut gefällt, steht auch relativ in der Nähe. Nur ist die Beschreibung etwas mager, mal gucken ob ich die vin bekomme. Wie findet ihr den so, Preis realistisch? Ist diesmal ein Händler, also gehe ich mal davon aus dass das kein Betrugsobjekt wie weiter oben ist.


    BMW 530d Aut. für 8.000 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=223741962

  • Hast du den Händler schon geschrieben ?
    Total unrealistischer Preis.
    Da ist was faul oder du könntest der größte Glückspilz hier werden :D
    Geh mal auf seine händlerpage da sind alle Autos Spot billig
    Einen rs6 bj 2010 für 20k :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!