Dann würde ich besser die VFL Xenon Scheinwerfer nehmen.
Ich hatte laut BMW Archiv: "522 Xenon-licht"
Was ist mit Bi-Xenon, laufen die in meinem Wagen?
Oder muss dass Codiert werden?
Dann würde ich besser die VFL Xenon Scheinwerfer nehmen.
Ich hatte laut BMW Archiv: "522 Xenon-licht"
Was ist mit Bi-Xenon, laufen die in meinem Wagen?
Oder muss dass Codiert werden?
Sind die Stecker der LCI Scheinwerfer nicht anders ?
Müssen die dann auch Codiert werden?
Habe ein E60 VFL.
Noch was anderes
Taugen die Nachbau Leuchten bei Ebay was ?
Zitat
Scheibe wurde eingeschlagen
Nur Haftpflicht, hatte mal Vollkasko...
Sind ja nicht mehr die neuesten BMWs, aber teuer die Teile.
Hab die Fahrgestellnummer beim BMW Archiv eingegeben,
522-Xenon-licht
502-Scheinwerfer-waschanlage
Versicherung zahlt nicht.
Bei mir wurden heute Nacht leider die Xeonen Scheinwerfer in Bremen gestohlen, jetzt brauche ich neue.
Ich hab dieses Jahr noch neue Leuchtmittel gekauft, waren die Osram DS2.
Welche Scheinwerfer könnt ihr mir empfehlen, der Preis sollte nicht zu hoch sein, wichtig ist das die Qualität stimmt.
BMW 520d, EZ 01/2007.
Kurvenverhalten ist besser, aber auf den Straßen gibt es kein Komfort, auf der Autobahn geht es noch.
Ich fand das BMW Fahrwerk besser, das hatte ein Super Komfort. ich kann das B12 nicht empfehlen.
Weiß jemand ob weichere Federn auf den Dämpfern passen?
Bei mir ist das vorne auch tiefer als hinten, bin aber erst 50KM damit gefahren.
Das Fahrwerk ist etwas tiefer geworden.
Bin heute morgen ca. 40KM gefahren, auf der AB ganz Okay, aber auf den Straßen ist mir das etwas zu hart geworden...Das BMW Fahrwerk war doch angenehmer auf den Straßen, vielleicht ändert sich das noch?
Spureinstellung mache ich erst nach 1000KM.
Das alte Fahrwerk hab ich jetzt nicht mer ausgepackt, liegt in der neuen Verpackung.
Das was du meinst macht halt keiner...
Und ein Scheckheft bringt nicht viel, das kann man sich bei der Bucht für 20 Euro kaufen, ein Stempel mit BMW Logo auch
Wenn das Auto nur bei BMW war, dann ist idR der KM Stand unter der Fahrgestellnummer bei der BMW History nachsehbar.
Wenn man ein gebrauchtes Auto kauft, dann nach Belege fragen wann der letzte Service bei BMW war, wenn das vor 2-3 Jahren war, dann auch hier vorsicht, der letzte Service war dann bei einem freien und die haben gespielt....
Man sollte bei einem Diesel immer mit 30000KM pro Jahr rechnen, dann ist man meißtens auf der sicheren Seite.
Die meißten Diesel Autos die 10 Jahre alt sind haben über 300000 KM runter, man sollte aufpassen.
Bei solchen Autos werden 4-5 Steuergeräte angepasst (ca. 500 €), dann merkt es keiner mehr.
Man kann nur noch sicher sein wenn das Auto tatsächlich bei einem BMW Vertragshändler regelmäßig gewartet wurde, unter der Fahrgestellnummer kann man das überprüfen, sobald man bei einem BMW Händler war wird der KM Stand Automatisch bei BMW nach München übermittelt.
Fahrwerk wurde heute umgebaut, die Domlager/Stützlager hab ich auch tauschen lassen, das Fahrwerk ist nicht schlecht, es ist härter, aber noch komfortabel, vorher habe ich die Kleinigkeiten wie Gullydeckel gemerkt, jetzt ist das Gefühl besser geworden, bin aber erst 7 KM damit gefahren, mein altes Fahrwerk hatte 252000 KM runter, es war weicher, aber man hat zu viel von der Straße mitbekommen. Morgen fahre ich damit ca. 70KM, das Auto wird noch tiefer werden, dauert paar Tage...
Das Fahrwerk kostet 690 Euro inkl. MwSt, bei Kfzteile24, die Stützlager von Sachs kosten ca. 120 Euro, ist ein Firmenwagen, bekomme die MwSt zurück
Muss die Tage noch zur Achsvermessung aka Spureinstellung...
Bestellt bei Kfzteile24...
Ich teste das Fahrwerk erstmal mit Winterreifen.
Ich habe das B12 Fahrwerk auch bestellt, aktuell habe ich auch die sportliche Fahrwerksabstimmung von BMW, nächste Woche kann ich berichten.
Jetzt gibt es auch schon den "Sport Contact 6"
http://www.continental-reifen.…mmerreifen/sportcontact-6
Wenn du sparen willst, dann schau mal bei ATU vorbei, aktuell gibt es die Reifen, allerdings noch Sport Contact 5 zum Sonderpreis !
227,71 Euro
Continental ContiSportContact 5 P 295/30 ZR20 XL MO Sommerreifen
182,34 Euro
Continental ContiSportContact 5 245/35 R20 95Y XL Sommerreifen
Was besseres bekommt man für den Preis nicht...
Mein Auto sieht ähnlich aus wie deiner in der Signatur,
245/30/20 + 295/25/30 Hankook S1 Evo, Breyton Spirit 2
Ich suche für meinen 520d einen neuen Endrohr,
kann mir jemand was vernünftiges empfehlen?
Mittlerweile hasse ich die Optik, der nächste wird garantiert ein 6 oder 8 Zylinder -.-
Dieser hier sieht vernünftig aus http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=312666
Bei diesem Shop gibt es einen ähnlichen http://www.sandtler24.de/spark…r-breit-oval-mit-abe.html
Hat jemand bereits sowas angeschweißt?
ZitatOriginal von demaar
Nicht viel.. Man hört hier und da das die Verarbeitung nicht so dufte ist von dem Hersteller.
Laut VK soll die Qualität sehr gut sein.
Aber das Schwarz ist hochglanz lackiert und nicht Pulverbeschichtet.
Naja, kann sein das der VK nur schönreden will...
Ich würde den Preis sowieso nicht zahlen, ich würde 1200-1250 Euro zahlen.
Gebrauchte Felgen kosten idR auch locker um die 1000 Euro http://www.ebay.de/itm/BMW-19-…253D&orig_cvip=true&rt=nc
Und das sind auch keine Originalen Felgen von BMW...
Gebraucht würde ich nur so um die 800-850 zahlen.
Wenn man das Auto 5-7 Jahre fahren will, dann sind 150T KM nicht zu hoch, diese Autos sollten 300T KM ohne Probleme schaffen.
Ein gutes Fahrzeug mit viel Ausstattung kostet locker 13000-15000 Euro, bei der KM Zahl sollte man aufpassen, viele manipulieren den KM Stand, wenn jemand richtig sauber arbeitet, also zugriff auf alle Steuergeräte hat, dann merkt man das nicht mehr, hat mir selber ein BMW Mitarbeiter gesagt, selbst den KM Zähler im Schlüssel können die manipulieren, meistens wird danach extra Inspektion gemacht, dann sagen die Verkäufer alles wäre i.o.
Ich hab aktuell bei meinem 520d E60 17 Zoll Alufelgen 245/50 R17 und möchte neue Alufelgen mit 19 oder 20 Zoll.
Was hält ihr von diesen Felgen