Beiträge von Rene_93

    Heute ist mein E60 einen Ankaufstest von einem Kunden unterzogen worden, dabei wurde Ölverlust (kontinuirliche Tropfenbildung) festgestellt.
    Vom I-Drive wurde eigentlich nie Ölverlust gemeldet bzw. es passt auch der Ölstand.
    Es ist aber schon seit langem diese Sauerei im Bereich des Turboladers/Katalysators (linke Seite) vorhanden.
    Habe noch vorgestern versucht das "Öl" etwas zu entfernen, mit Teilerfolg, ohne Hebebühne konnte ich nur von oben etwas entfernen.
    Was kann das sein? Ist eine Dichtung kaputt?
    Mir kommt vor das der Treibstoffverbrauch seit kurzem auch wieder höher ist.


    Mfg Rene

    Zitat

    Original von E60Guru
    nein, hat damit nichts zu tun, die meinen wahrscheinlich SBK (sicherheitsbatterieklemme), oft reicht es, Stecker ent und verriegeln, Fehlerspeicher löschen, meistens kommt der Fehler nicht wieder.


    Rückrufaktion war eine andere Geschichte, löst kein Airbagfehler aus, dafür brennt das Fahrzeug ab.


    grüße


    Ahhh ok, danke.


    Dann lass ich das ganze mal so.


    Abgebrennt bin ich zum Glück noch nicht : D

    Meine freie Werkstatt hat das ganze von BMW auslesen lassen, ist anscheinend ein alter 5er BMW Fehler.
    Airbag oder Rückhaltesystem hat keinen Defekt.


    Grund sei ein Kabel der Batterie im Kofferraum, welches 190 Euro kostet plus eine Dreiviertel Stunde Arbeitszeit.
    Hat das etwas mit der Rückrufaktion zu tun?


    PS: bis dato ist der Fehler nicht mehr aufgeleuchtet, ließ sich nur von BMW löschen, nicht von anderen Diagnosegeräten.

    Habe heute nach dem Start meines E60 (Vfl, 01/2004er) die Fehlermeldung "Rückhaltesystem gestört" erhalten.
    Airbag und Gurtstraffer leuchten. Habe mit BMWhat den Fehlerspeicher ausgelesen in welchem Stand:
    Satelitte front left door = Tür vorne links (sorry, unkown fault; Code 009B4B) und Satelitte center = Mitte (sorry, unknown fault; Code 009AFF) erhalten.
    Hab die Fehler gelöscht, aber Sie kamen nach ein paar Minuten zurück...
    Weiß jemand um Rat?
    Mfg Rene

    Also der weiße 530D, sieht sehr gut aus, wobei du eigentlich auch gleich nach einem LCI suchen könntest.
    Das mit dem Preis ist scho etwas merkwürdig, am besten du machst einen Gebrauchtwagencheck vom Profi, dann hast du Gewissheit.

    Als ich mir gestern einen 523i angesehen hab, hat der Händler meinen 530D probegefahren und meinte auch, das der Wagen ein Turboloch im unteren Bereich haz.
    Power kommt erst bei 2500 und das dann volle Kanne.
    Hab mit BMWhat den FS ausgelesen, es dürfte wirklich ein Fehler vorhanden sein, Ladedruckregelung, Regelfehler und irgendein Fehler in Zylinder 4 Glühkerze.
    Unterdruckschläuche nehm ich mal an?

    Habe heute den 523i LCI gefahren, langweiliges Auto, Durchzug langsamer trotz Handschaltung.
    Ausstattungsmäßig schwach, und optisch schlechter als mein VFL 530D.
    Batterie stark entladen am Ende, Bremsen im Arsch, ok Service würden Sie neu machen.
    Händler wollte das ich mind. 4000 Euro draufzahle, hat aber einen 525d 2006er mit 177 PS stehen der um 1000 Euro teurer ist als der 523i.
    Mein Wagen sei angeblich gedreht wegen zu großer Serviceheftabstände, Lederfahrersitz abgenutzt (ok der sieht etwas aus) und hat ein Motorproblem (Turboloch)
    Ok er zieht wirklich oft erst bei 2500 Umdrehungen, dann aber gewaltig, aber das ist nicht immer gleich, ich dachte es liegt am DPF, aber den hat meiner nicht.
    Hab abgelehnt.


    Nachtrag: Hab mit BMWhat den FS ausgelesen, es dürfte wirklich ein Fehler vorhanden sein, Ladedruckregelung, Regelfehler und irgendein Fehler in Zylinder 4 Glühkerze.

    Zitat

    Original von 525d

    Na und? jeder verkauft zu seinen preisen
    Außer du hast angefragt, was muss du zuzahlen, wenn du deinen in Anzahlung bei dem VK abgibst


    Der Händler meinte er müsse sich den Wagen ansehen, aber ich werde wsl. etwas draufzahlen müssen.
    Den Preis was ich bezahlt habe für den 530er, den würde ich auch wieder großteils bekommen.


    Hmm da haste auch recht...
    Ja also die Drallklappen werden Ende dieser Woche entfernt, was mich auch etwas schockiert ist halt der Spritverbrauch bei meinem Fahrzeug, darum wäre mir der Handschalter lieber.
    Einen 525d gäbe es auch noch, allerdings der 2006 mit 177 PS, zwar Handschalter, aber die PS Differenz ist da zu groß.
    Der 525D mit 197 PS wäre mir da schon lieber oder ein 530D mit 235 PS.

    Zitat

    Original von 525d

    woher weisst du, was dein D mitlerweile kostet, bzw was du noch für die Kiste bekommst?


    Habe mit dem Händler vom 523i telefoniert und sein Wagen ist um 1900 Euro teurer inseriert als meiner vor 3 Monaten.
    Man muss das ganze sich dann in der Realität ansehen, nur wollte ich wissen ob der Mehrpreis gerecht ist und ob es überhaupt wert ist.

    Hallo,


    besitze erst seit Dezember 2015 eine 530D Limo mit 218 PS, Erstzulassung Jänner 2004, also noch einen der früheren Modelle.
    Jetzt überlege ich mir ein anderes Fahrzeug zu holen, den mich stört einfach das Alter und so Sachen wie das Turboloch und das mit den Drallklappen.
    So weit läuft das Auto gut und ich finde es zuverlässig, ein paar Sachen hab ich ausbessern lassen bzw getauscht, aber nicht weil es jetzt extrem notwendig war.
    Ich möchte gern einen LCI E60, am besten einen Handschalter.
    Habe einen 2008er 523 i mit 190 PS im Internet gesehen, kostet aber 1900 Euro mehr als mein Diesel...
    Ein 530D oder 525D würde mich auch reizen, der 525i wäre mir auch noch lieber, aber ja ich suche noch.
    Die F10 Modelle sind ja leider noch so teuer, i kann max. den Wert des jetztigen BMWs plus 1500 Euro ausgeben.
    Wieviel ist der 523 i mehr wert als mein 530D?


    530D Vorteil:
    Mehr PS, Spritverbrauch (?), Leder, Sportliche Fahrwerksabstimmung, M-Stoßstange, Navi Professionell, Automatik (nicht für jeden), TÜV bzw. Pickerl neu, Keine Delle/alle schadhaften Klarlackstellen wurde lackiert, optisch schöner


    523i Vorteil:
    LCI, Buetooth, Durchladesystem, Telefonvorbereitung, Tagfahrlichtschaltung, 6000 km weniger Laufleistung, Startknopf


    Welcher der beiden ist robuster (Laufleistung, Material) ?


    Was meint ihr? Oder gar ein anderes Auto?


    Mfg Rene

    Schließ mich mal an das Thema ran und habe auch eine Frage.


    Möchte evtl. das Microchiptuning ausprobieren welches an den Raildrucksensor angeschloßen wird.
    Leistungssteigerung von 218 auf 257 PS, das ist nicht zu viel.
    Newtonmeter: 500 auf ca. 580


    Hat damit jemand Erfahrung? Is das schädlich?
    Km Stand beim 530D: 196.000

    Hab das Auto erst seit Ende Dezember 2015,
    kann jetzt garnicht genau sagen seitdem das so ist, aber vermute seit 2-3 Wochen.
    Ich hatte noch nie ein Auto mit 200 PS von daher kann ich das schlecht abschätzen, mein voriger 3er hatte 118 PS und ich hatte immer nur Benziner.
    Dieser hatte Anfang auch ein LMM Problem, aber da hat die MKL aufgeleuchtet.
    Das mit dem Absteckem könnt ich machen.
    Durchschnittsverbrauch derzeit: ca. 11-12 Liter, kommt mir aucj hoch vor.

    Es wirkt als würde er sich qälen unter 2000 Umdrehungen, und ein Diesel sollte unten raus gut gehen, ruckeln tut nichts..
    Er schwankt auch nicht im Drehzahlbereich, andere Autos gehen viel schneller weg.
    Hatte heute den ganz neuen 1er BMW Diesel als Leihauto und der zog wie Sau im Vergleich zu meinen. Aber das kann auch dran liegen das dies im kleinen Auto anders wirkt.