Luftfederung undicht

  • Hallo zusammen,
    mein BMW und ich sind nun im 7. Besitzmonat und es gibt einen neues Problem:
    Der Vorbesitzer hat einen Schalter im Innenraum angebracht, mit dem man manuell den Kompressor der Luftfederung starten kann. ich hatte den Schalter beim letzten Aufblasen vergessen und der Wagen sah aus wie ein Hotrod oder SUV. Ich habe den Wagen auf eine Hebebühne gebracht und die Rohrleitungen für die Luftfedern (roter und blauer Schlauch) vom Kompressor abgedreht und anschließend wieder fest gedreht. Nun entweicht Luft aus dem System, so dass mein Auto über Nacht fast die gesamte Luft verliert.
    Die Schraube des blauen Schlauches ließ sich normal fest anziehen. Die Schraube der roten Rohrleitung ließ sich nicht fest ziehen. Die Schraube dreht immer durch. Ich kann die Schraube auch wieder raus drehen, dann entweicht die Luft. Wenn ich die Schraube dann wieder fest ziehe, komme ich nicht zu dem Punkt, wo sie sich wirklich fest anfühlt. Das Gewinder der Schraube sieht gut aus. Kann es sein, dass ich die Schraube durchgedreht habe? - aber ich habe nie wirklich fest zugedreht.


    Dieses Gehäuse, wo die Schläuche rein gehen, gibt es ja auch nicht einzeln, sonst würd ich das einfach kaufen.


    Hat jemand Erfahrungen damit, warum ich diese doofe Schraube nicht festziehen kann?

  • Wenn du die Schraube nicht fest bekommst ist klar das Luft entweicht. Welches Gewinde nun kaputt ist kann man aus der Ferne nicht sagen. Versuch doch mal diese Schraube einzudichten oder einzukleben.

  • Zitat

    Original von Felix_01_BMW
    [...] und der Wagen sah aus wie ein Hotrod [...]



    :apaul: MAN KANN DEM KÜBEL EIN KEILFAHRWERK SUPREME VERPASSEN ?!?!?!!!!!!!


    Wie geil ist das denn? Definitiv haben will! :top:



    öhmm... aber warum regelt das Auto das nicht wieder selbständig wenn du den Kompressor doch wieder ausgeschaltet hast?
    Wenn ich z.B. 500 kg aus dem Kofferaum nehme, müsste es doch auch höher sein und ich glaube nicht, dass man dann Leitungen abschrauben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!