Welcher e61 Lci ist zu empfehlen?

  • Hallo in die Runde. Ich bin eigentlich ein e39 Touringfahrer und schaue mich schon ne ganze Weile nach einem Nachfolger für meinen 530iAT um. Liebend gern würde ich nen 550i nehmen, aber bei 30000km im Jahr wird sich dieser auf keinster Weise rentieren. Wo liegt der Durchschnittsverbrauch beim 50er?


    Welcher Diesel wäre im Gegenzug zu empfehlen und worauf ist zu achten? Man möchte ja im neuen Fahrzeug nicht weniger Leistung haben, wie man gerade selber fährt :D

  • Den 550i fährst du je nach Streckenprofil und Gefühl im rechten Fuß mit 10-16 Liter.
    Der Wagen macht mit dem Motor sehr viel Spaß - mir zumindest :D
    Einer der 3 Liter Diesel ist bei der Jahresfahrleistung aber wahrscheinlich wesentlich sinnvoller.
    Das Angebot an 525, 530 und 535d ist recht üppig. Da sollte der passende zu finden sein. Ein 535d mit geänderter Software macht den 550i dann sowieso in jeder Situation nass.
    Aber auch ein 530d oder optimierter 525d ist nich untermotorisert!
    Vor dem V8 bin ich 3 Jahre einen 2009er 525d mit anderer Software und gut 240PS gefahren. 8-9 Liter Verbrauch und ordentlicher Antritt!

  • Der 525d LCI ist auch ein 3 Liter Diesel hat nur die Drallklappenkrankheit nicht.


    Also wenn du garnicht groß Schrauben willst.... würde ich dir den 525d Empfehlen.


    Da ne schöne Optimierung drauf und der Wagen rennt wie ein 30er

  • Also ich finde, wenn schon 6 zyl. Diesel, dann den 530, der Unterschied ist sehr deutlich zu spüren. Kosten sind die selben, Leistungsunterschied deutlich spürbar. ich bin beide gefahren, würde nie mehr den 525 nehmen. Ist aber nur meine Meinung.

  • Bin den 25er selbst auch bereits des öfteren gefahren.


    Der ist trotzallem nicht schlecht und ab 07/2009 definitiv nicht mehr in der Steuer identisch zum 30d. Stichwort CO2 besteuerung :rollen:


    Zusätzlich ist es die Technik dahinter. Diese ist zwar selbst weniger Problematisch kann aber Kosten und Zeitaufwand bedeuten (Stichwort Ansaugbrücke/Drallklappen).


    Wenn damit nur gependelt werden soll dann würde ich definitiv einen 25d nehmen. So lahm ist der auch nicht und kommt einem 530i 231 PS schon noch gut nach. Wenn nicht genügend dann kann man den noch Optimieren dann hat er sowieso n ticken mehr leistung als ein 30d

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!