Antennendiversity ??

  • Grüßt Euch


    Mal eine frage bin am zweifeln ob ich den Kabelbaum neu mache oder nur das Antennendiversity wechsel...


    Es geht die Heckscheibe nicht auf und die ZV funktioniert nicht
    aber ich kann über den Tester die Heckklappe öffnen ich weiss echt nicht was ich machen soll.
    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • Das die Heckscheibe nicht mit nem Tastendruck auf geht ist sicherlich so gewollt, bei näheren Fragen zum Autoglaser gehen und sich dort die Bestätigung einholen ;) ;)

  • Siems87


    Problem Nr. 1 --> Heckscheibe öffnet nicht!
    Um den Kabelbaum nicht direkt anfassen zu müssen, bleibt dir noch eine weitere Option. Leg das Antennendiversity frei und trenne in Fahrtrichtung rechts am Diversity den zweipoligen Stecker. Hier kannst du nun mittels einer Leitung den Kontakt am Stecker in Richtung Fahrzeuginnenraum brücken. Springt die Heckscheibe auf ist folglich der Heckscheibentaster (läuft gern mit Wasser voll) hinüber. Kostenpunkt bei BMW: 20-30 € Wechsel: 1h


    Problem Nr. 2 --> ZV ohne Funktion
    Hier muss ich dich enttäuschen, führt wohl kein weg am Kabelbaum vorbei!

  • Bei mir ging vor zwei Woche keine Funkfernbedienung mehr. Ich habe dann das Diversity frei gelegt, war leicht feucht darin, sah aber alles bestens aus. Ich hab dann alles troken gemacht und nochmal probiert, siehe da alles wieder in bester Ordnung. Dann habe ich noch festgestellt das das Teil von 2013 ist, somit schon mal neu gekommen deshalb war da acuh nichtsdrin angelaufen. Beim Zusammenbau noch ein wenig mit silikon nachgeholfen zur Abdichtung. Ich hoffe ich habe erstmal ruhe da.

  • Hallo Zusammen,


    bei mir ist es das etwas selbe Problem (525xd EZ 06/2008) Habe den Dicken geholt mit dem Wissen das die FFB nicht "immer" reagiert. Bei der Abholung dann das "wunder" es funktioniert!


    FFB reagiert macht schön auf und zu! Tja keine 3 Tage später das Galama ... FFB reagiert nicht mehr ... nur noch manuell mit Schlüssel möglich.


    Dann ran ans Werk dachte ich mir Diversity checken. Da fiel mir als erstes auf das der Stecker von der Glascheibe gezogen war :spinnen: habe diesen also wieder verbunden ... 3 Stunden hat das funktioniert :angry:


    Mittlerweile ist Status Quo angesagt:
    Diversity angeschaut - war oxidiert. Habe es gereinigt aber hat nichts gebracht außer ein neues Problem - Kein Radio empfang. Habe also keine Funktion auf die FFB -> ZV, die Heckscheibe lässt sich nicht öffnen und der Radioempfang ist weg.


    Jetzt meine Frage: Kann es NUR am Diversity liegen? (Dieses habe ich neu bestellt bei den lieben Glaspalast) ... möchte nur wissen ob mich noch was anderes nach dem Tausch des Diversity erwarten kann?! Weil der Radioempfang abesoffen ist nach dem ich die Diversity gecheckt hatte...


    Wäre euch sehr Dankbar für Antworten!
    :pop:

  • Da wirst wohl ein Kabelbruch haben.
    In der rechten Seite ist u.a. die Stromversorgung des deversity, Heckklappen und Heckscheiben Betätigung.
    Hab das letztens auch gemacht. Aber alle 4 kabelbäume direkt, da ich keine lust habe da nochmal ran zu müssen.
    Hab die Kabel genommen, ging wunderbar.
    http://www.sencom-kabeltechnik.de/shop#!/SenCom-Kabelbaum-Reparatursatz-BMW-E61-Heckklappe-komplett-links+rechts+Antennenleitung/p/42745039/category=10569699

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!