Racechip bei 180tkm? 3,0D

  • Wenn du auf Dauer nicht deine Serien ECU verändert haben möchtest (diese könntest du dir aber eigentlich auch jederzeit bei jedem seriösem Tuner kostenlos rückgängig machen lassen) kannst du auch auf einen Kunden-Flasher zurückgreifen - und dir damit dein Tuning immer wieder mal eben selbst wie du lustig bist hin und zurück draufspielen; )


    -günstigere Möglichkeit wäre sich nen China Clone MPPS z.B. zu besorgen. Sicherlich gibt es hier auch Tuner die dir ein offenes File übergeben würden. Allerdings nicht wirklich empfehlenswert so eine Lösung > Gefahr die DDE beim Flash-Vorgang abzuschießen > teuere Folgen((


    SO EIN DRECK IN ART EINER BOX WÜRDE ICH ABER NIEMALS EINBAUEN !!! :bad: :faq:

  • Schließ mich mal an das Thema ran und habe auch eine Frage.


    Möchte evtl. das Microchiptuning ausprobieren welches an den Raildrucksensor angeschloßen wird.
    Leistungssteigerung von 218 auf 257 PS, das ist nicht zu viel.
    Newtonmeter: 500 auf ca. 580


    Hat damit jemand Erfahrung? Is das schädlich?
    Km Stand beim 530D: 196.000

  • Zitat

    Original von Rene_93


    Möchte evtl. das Microchiptuning ausprobieren welches an den Raildrucksensor angeschloßen wird.
    Leistungssteigerung von 218 auf 257 PS, das ist nicht zu viel.
    Newtonmeter: 500 auf ca. 580


    ich weiss nicht wie diese Box funktioniert, aber schon das Anschliessen an einen Raildrucksensor würde ich nicht unbedingt tun.
    lass dir lieber eine Anpassung deiner jetzigen SW vornehmen, dann weisst du was du hast.
    bei meiner SW wurde der Raildruck bewusst nicht angetastet, was der Langlebigkeit der Injektoren zu Gute kommt
    (Höherer Raildruck -> höherer Injektorenverschleiss)

  • Zitat

    Original von harisson


    ich weiss nicht wie diese Box funktioniert, aber schon das Anschliessen an einen Raildrucksensor würde ich nicht unbedingt tun.
    lass dir lieber eine Anpassung deiner jetzigen SW vornehmen, dann weisst du was du hast.
    bei meiner SW wurde der Raildruck bewusst nicht angetastet, was der Langlebigkeit der Injektoren zu Gute kommt
    (Höherer Raildruck -> höherer Injektorenverschleiss)


    Sie täuscht der DDE falsche werte vor, diese wiederum versucht diese "Missstände" auszugleichen woraus dann die Leistungssteigerung kommt. Was den Vorteil hat das man es zum einen einfach wieder entfernen kann in 5 min und zum anderen bleiben die Notlaufeigenschaften der DDE bestehen.
    Ich selber habe auch erfahrungen mit so einer Box von RaceChip ... und man merkt tatsächlich eine mehrleistung die nicht unerheblich ist, am meisten gefällt mir allerdings das weit unten anliegende Drehmoment was meinem 525d gewaltig auf die Beine hilft im Alltag, die Automatik schaltet nun bei 60km/h in der Stadt auch dadurch einen Gang höher.
    Man darf es bloss nicht mit der Einstellung übertreiben, man hat ja die Möglichkeit anhand des Drehpotis in der Box die Leistung anzupassen.
    Dreht man die Leistung zu hoch gibt es irgendwann den Bereich wo der Diesel unsauber bei Vollgas verbrennt und er zu rußen beginnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!