Felgen auf Allrad

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte mir neue Sommerschuhe ( 8.5 x 19 mit 245/35/19 und ET 35 ) zulegen und hätte da 3 Fragen:


    - Lt. Gutachten muß ich vorne nacharbeiten. Kann das einer bestätigen?
    - Soll ich hinten Spurplatten mit einplanen, damit's auch hinten gut aussieht?
    - Wie sehen den 19er an 'nem Allrad ohne Tieferlegung aus? Wird das 'n Country-Fünfer ? Gibt's da ev. 'n Foto?


    Vielen Dank für die Hilfe. :trinken:

  • Also, ich habe vorn 8,5x19 ET 33 und hinten 9,5x19 ET20.
    Hier mal ein Foto ohne Tieferlegung und vorn mit 245iger und hinten mit 285iger.
    [Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t31.0-8/11270695_589152637854920_668064795614681639_o.jpg]


    Auf meiner Userpage findest du weitere Fotos, allerdings dann mit Tieferlegung (-35mm) und statt 285iger hinten nur noch mit 245iger hinten (hätte sonst geschliffen).


    Vorne passt es mit 245iger 8,5x19 und ET33 und Tieferlegung gut, ohne Nacharbeiten.
    Hinten passt es mit 245iger 9,5x19 und ET20 und Tieferlegung gerade so, ohne Nacharbeiten.
    Mit anderen Worten, vorne musst du nichts machen, hinten kannst du vllt. 10mm Spurplatten drauf machen, dann hättest du eine ET von 25, das sollte passen. ;)


    EDITH sagt: Sorry, seh gerade du hast ja nen E60 und nicht E61. Dann gelten alle meine Aussagen nur für die VA. Für die HA müsstest du mal schauen. :trinken:

  • Was soll damit sein? ;)
    Bei -35mm ist absolut nichts zu befürchten. Es wird immer vor der Antriebswelle gewarnt, aber das ist wohl eher Hören/Sagen als echte Erfahrung. Die Antriebswelle ist so stabil, das die wohl als letztes den Geist aufgeben wird. :D
    Nein mal im Ernst, 35mm ist fast nichts, macht beim Allrad keinerlei Probleme und passt von der Optik und Komfort her perfekt finde ich.
    Zusätzlich habe ich jetzt vorn noch die gekürzten Dämpfer B8 von Bilstein verbaut, ist kein muss, wertet den Komfort aber nochmal etwas auf. :top:

  • Zitat

    Original von Thunderhaake.
    Hinten passt es mit 245iger 9,5x19 und ET20 und Tieferlegung gerade so, ohne Nacharbeiten.
    Mit anderen Worten, vorne musst du nichts machen, hinten kannst du vllt. 10mm Spurplatten drauf machen, dann hättest du eine ET von 25, das sollte passen.


    Ist es aber nicht so wenn man ET20 hat und 10 Platten drauf macht das man dann ET15 hat (5mm auf jeder Seite)?


    Ich glaub je mehr Plattenstärke man hat desto mehr kommt das Rad an die 0 ET ran.


    Gruß
    Snowman

  • 35mm gehen okay für den Allrad.


    Vorne würde auch 8x17 ET 20 auch noch passen, jedoch "gerade" so, hab die so als Winterräder.


    Ansonsten mit ET 35 macht du nichts falsch.

  • Somit kann man auch M135 mit ET 20 fahren statt der mit ET 43 :)


    Also bei mir kommen auch noch die 35mm von H&R rein, wenn ich mal dazu komme diese einzubauen bzw. nicht ich aber ein Verwandter mit größerer Werkstatt.


    Ohne Tieferlegung mit 19" schaut nicht wirklich gut aus, habs schon öfters gesehen.


    Ich finde ja 35mm mit 18" auch schick.
    Leider haben die M172 vorne ja ET 18, und ET 20 ist vorne eigentlich max.

  • Hab' jetzt 'ne Frage an die Felgen/Reifen-Profis.


    Habe ein Angebot für gebrauchte Kompletträder:


    Dimension: 8,5 x 19
    Lochkreis: 5x120
    Einpresstiefe: 35
    255 /40 R 19


    Felgen müssen ja passen. Was ist mit den Reifen? Sind die auf'm 30xd zugelassen?


    Gutachten müsste ich beim Hersteller kaufen...
    Mach' ich aber erst, wenn ich auch die Räder kaufe.


    Dankeschön :trinken:

  • Felgen passen vorne und hinten problemlos ohne arbeiten!
    Welche sind es den? Also Modell etc.? Musst halt im Gutachten schauen ob da auch der 560X vorhanden ist, dort steht auch die zulässige Reifengröße die rundum meistens 245/35 oder 255/35 ist.


    Die Reifen passen nicht, da der Querschnitt zu groß ist, du brauchst einen 35er Querschnitt bei 255 Reifen.


    40er Querschnitt ist bei den 18" bei 245 oder 255 Reifen.


    Falls es Replica sind, schau das es min. WSP italy sind, die haben wenigsten eine Traglast-Bescheinigung zum eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!