Eingangsquelle für Musik nachrüsten

  • Ja ich gebe dir recht mit der Steuerung die ist mit USB natürlich besser.
    Nur so lange man kein Radio Business hat ist es einfach meiner persönlichen Meinung nach sehr teuer, da kostet ein Denison Gateway das gleiche und bietet je nachdem noch mehr Funktionen ;)
    Für das Geld habe ich mir das gesamte HiFi System nachgerüstet :D

  • Ich nutze den bestehenden Thread hier mal für meine Fragen.
    Habe Navi Prof CCC im VFL 2004. Wenn ich jetzt den Dension 500 einbaue habe ich dann mit meinem Android Samsung S6 die Möglichkeit Spotify mit Bluetooth und Titelanzeige im idrive zu steuern? Ist das evtl. mit dem MULF 2 mit USB anschluss auch möglich wenn ich das Handy über Kabel anschließe oder ist dann zwingend CIC mit Combox vonnöten?

  • Ok, das War mir soweit mehr oder weniger bekannt. Habe diesen Umbau auch in Betracht gezogen und einen Anbieter dafür gefunden, allerdings schreckt mich der Preis hierfür noch etwas ab. Das Gateway 500 würde nur ein Bruchteil kosten allerdings ist für mich die Steuerbarkeit über idrive sprich Titel vor und zurück, Pausieren etc. mit Titelanzeige Mindestvorrausetzung. Spotify starten kann ich auch über das Handy, das wäre mir nicht all zu wichtig

  • Also nur um nochmal ganz sicher zu gehen.Ich verbinde mein Android Handy mit dem Dension per Bluetooth, starte Spotify auf dem Handy und die aktuelle Playlist wird als Verzeichnis im idrive angezeigt und ich kann durchnavigeren? Will da nur ganz sicher gehen bevor ich mir das Gerät kaufe

  • Nicht nur vom Preis. Das Teil ist dann komplett im Systeme integriert. Die emulatoren sind doch nur gefrickel alle bastelbude. Musst quasi ein CD Wechsel vortäuschen und dann dort auf CD 1-6 gehen um es überhaupt in Betrieb zu nehmen. Wie die Steuerung dann ist, kp.
    Ne Mulf 2high ist schnell eingebaut. Entweder die alte Mulf oder Tcu raus und eingebaut ( Stecker passt fast ), oder am lwl Knotenpunkt angeschlossen. USB Kabel gezogen und codieren lassen, fertig.

  • Also ich habe Business navi,
    Bj 2009/06
    MP3 geht aux geht , habe kein USB und natürlich auch kleine Display.
    Was brauche ich über Handy bloothot Music abzuspielen oder für USB Steck Platz, würde schon alles in Original lassen.. Will nix basteln...
    Wer kann mir sagen was ich brauche ?


    Und kann ich nur Display tauschen großes ?


  • Nein kannst du nicht.
    Großes Display Navi Prof, Kleines Navi Business.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!