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Dann habe ich weiter gesucht im Netz und bin auf ein Thermostat des VAG Konzerns gestoßen. Er ist gerade, knapp 10cm lang und ideal für unsere Zwecke geeignet. Das einzigste Negative ist, dass das Thermostat an den Stuzen einen Durchmesser von 20mm hat. Unsere Schläuche haben 16mm Innendurchmesser. Das ist ja aber leicht zu beheben. Zwei Reduzierungen von 20mm auf 16mm und zwei kurze Stücke Schlauchleitung mit ID 20mm sind einfach zu beschaffen.
Folgendes Thermostat ist es und kostet je nach Hersteller 15,-€ -25.-€.
BEHR TH 5 80
Ich werde definitiv darauf umrüsten. Und falls es einen stört, dass der Fahrtwind die Temperatur vor dem Therm. zu sehr senken kann, der kann ja das Stück bis zum WT isolieren. Das ist ja auch kein Hexenwerk.
Was haltet ihr von der Idee??
Hast Du das Thermostat mittlerweile eingebaut? Funktioniert das alles so? Hat vielleicht sonst jemand ein solches Thermostat statt des Internen eingebaut?