Hilfe Motor klappert hört sich sehr schlimm an Motorschaden?

  • Hallo,


    es hat mir keine Ruhe gelassen und bin auf folgenden Tread gestoßen:


    http://www.1erforum.de/threads/tuningexperten.178899/


    Wahnsinn, endlich mal was deffinitiv haltbar ist.... Ein Entwickler der M57 Motoren von BMW hat hierzu ausführlichst ein Bericht hinterlassen.
    Ich werde zukünftig anderes verkünden.


    Also barneybt8 haste recht gehabt....


    Gruß Danny

  • Das stimmt, da hast du recht Oliver. Aber es ging ja um diesen Bericht, wo die Materialien der Einzelkomponenten erklärt werden. Der Erklärt ja einiges. :top:
    Damit wird hier ja die Frage der Materialien beantwortet. Sofern der Vortrag als korrekt einzuordnen ist.

  • Hast du nun schon den Stecker gezogen? Resultat?
    Ansonsten klar, tausch den Injector aus, du wirst dann sehen ob's besser wird. Kannst ihn auch bei Bosch prüfen lassen, die können dann beurteilen ob das Klopfen die Folge waren. Vor 2 Jahren war ich selbst beim prüfen in der Werkstatt dabei. Wird abgepresst und das Sprühverhalten untersucht...... Sie reparieren normalerweise auch gleich.


    http://werkstatt.e39-forum.de/…ung_diesel-injektoren.pdf


    Der Ausbau kann auch ohne Werkzeug gehen. Kleiner Schlag mit Großem Schraubenzier in die Ecke und los ist Sie. Wenn Sie fest sitzt, dann Gute Nacht... Ich hab herfür Werkzeug fallst du was brauchst.


    oder


    http://www.e46-forum.de/e46-ho…bau-reinigung-ausbau-etc/


    hab ich auch schon gemacht. Wenn du etwas geschickt bist, geht das.


    Ich glaub ich hab noch einen Injector da, die könnte ich dir zusenden, dann kannste testen bevor du eine neue kaufst. Gib mir mal die Teilenummer durch, dann schau ich mal nach.

  • Für die Injectoren ausbauen muss diese sowieso runter :D


    Und dann gleich blind legen. Dann ist hier schonmal ruhe. Und das Glühkerzensteuergerät tauschen, da 100% Fehlermeldungen im FS liefert. Schlussendlich, wenn man dabei ist glich mal die Unterdrucklläuche richten und die Glühkerzen tauschen. AGR reinigen und ASB reinigen und und und. Die Dieselfraktion hats hier schon schwer. :heul:

  • Mach dir über dei Glühkerzen keine Sorgen, das liegt an dem Glühkerzensteuergerät. Die Drallklappen lecken oft Öl von der Ansaugbrücke. dieses Öl Sifft über das Glühkerzensteuergerät.... Bei mir hat es 1456 angezeigt. Nicht eine war defekt. Nach dem wechsel des Steuergeräts war dann alles wieder gut.


    Der Laufruheregler kann schon ein Hinweis auf die Injectoren sein. Aber wie barneybt8 schon sagt... Ich bin auf Freitag gespannt.


    Hier noch ein Link, der auch auf die Injectoren verweist..


    http://www.motor-talk.de/forum…-injektoren-t3534647.html

  • Er war da er konnte mir nichts 100% sagen er vermutet injektor kaputt oder drallklappen. Er hat die Stecker der Injektoren einzeln nacheinander abgesteckt, wie als ob ihm jemand die Luft wegnimmt ist bestimmt normal, beim dranstecken läuft er aber das kloppen hört man leider immernoch auch wenn der Stecker vom 6ten Zylinder abgeklemmt ist

  • Hy seno,


    schaut nicht gut aus.... Wenn bei abgezogenem Stecker immer noch klappern da ist, ist es nicht der Injector :heul:


    Schraub die Ansaugbrücke runter und du hast Gewissheit was mit den Drallklappen ist. Das geht 30min. Wenn da noch alle da sind, dann ist's wohl ein Pleul Lager.


    Ich hoffe das geht noch irgend wie gut aus.


    Wie machste jetzt weiter?


    Gruß Danny

  • Hallo seno,


    ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dur brauchst Hilfe von jemand der sich auskennt. Viele haben dir Ratschläge gegeben. das einfachste war Stecker abziehen oder Ölfilter untersuchen. ASB abschrauben ist auch nicht die Welt. Nur vom Fragen wird es nicht besser. Hol dir Hilfe, dann wirste sehen wo das Problem liegt. Nun muss geschraubt werden.... :heul:


    Sollten es die Pleullager sein, dann Motorrevision wie es der RockyIII gemacht (http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=44061&sid=) hat oder gebrauchten einbauen und fertig. Die 525d gibts zu hauf gebraucht günstig zu kaufen.


    Gruß aus dem Süden.
    Danny

  • Nicht ganz also mal den Ölfilter ausgebaut, keine Metallspäne vorhanden alles ganz nornal. Die Ansaugbrücke war auch ab, ist alles sehr verdreckt aber die Drallklappen sind auch noch alle dran was kann das denn noch sein? Wenn es denn die Pleuellager wären, da wären doch Metallspäne im Ölfilter oder?

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