Komische BMW Welt

  • War heute bei 3 BMW Händlern um nach zu fragen wie das ganze abläuft mit Frontscheibe wechseln.
    Sagten mir alle drei.
    Ich solle meine Versicherung anrufen und denen eine Reparaturfreigabe geben und dann wird auch alles gemacht.
    Habe den jungs gesagt ob man den HUD einstellen können weill so wie meine und meiner Frau die Sitzposition eingestellt ist sehe ich nichts, 2 wollten 80-100€ :bad: :bad: und einer hat gemeint: na das machen wir GRATIS. :top: :top:


    Der wahnsinn man muss echt überall nachfragen wegen den Preisen.


    Habe kein problem 80-100€ zu zahlen aber wieso der eine so und der andere anders?


    Habt ihr auch sowas erlebt???

  • Zum HUD einstellen: der :) in DU : Suchte vergebens im iDrive Menü, "geht wohl nicht, komisch, im X5 geht das, aber ich frage mal nach". Nach 10min: "Da muss ich einen Spezialschlüssel besorgen".


    In OB: Wieder Suche im Menü. "Also im X5 geht so was, vielleicht hilft ein Update, danach kann es sein, dass so ein Menüpunkt auftaucht".
    WOW! :lol:
    Mit der Anleitung hier habe ich es ohne Spezialschlüssel in 15min erledigt.

  • ein sonniges hallo...


    ich habe leider auch mehr oder weniger "schlechte" erfahrung mit bmw stützpunkten gemacht.. die preise was ersatzteile angeht liegen von stützpunkt zu stützpunkt weit auseinander... keine ahnung wieso..
    die kompetenz liegt bei den meisten auch am unteresten ende.


    von reperaturen kann ja schon lange keine rede sein.. ein wildes austauschen von teilen wo vermutet wird was def sein könnte..


    wenn man dann mal das wort "im forum gelesen" ausdrückt dann verziehen sich die mienen.. zum bösen...


    meine erfahrung... wenn man ein wagen kaufen will ist man der beste... wenn man garantie abwicklen will.. der schlechtestes kunde.


    werkstattbesuche zum inspektion was schnell geht und gut geld bringt ist man auch noch gerne gesehen.


    ich habe jetzt hier im umfeld eine freie werkstatt gefunden wo ein ehemaliger bmw meister (25 jahre) sich selbstdnigt gemacht hat.. hat sogar die freigabe von bmw die inspektionen zu machen die von bmw anerkannt werden ... was auch jimmer damit gemeint wird..


    er hat bis jetzt alles perfekt für mich abgewickelt.. selbst garantieleistungen von der direkte händler meinte das es def kein garntie fall sei..


    der preis stimmt auch.. familienbetriebe reissen sich halt den arsch auf und bemühen sich.. da bmw denkt das sie mit ihrem namen eh groß da stehen.


    und zum anderen lobe ich mir hier das forum :top:


    das beste was es gibt.. es hilft einem weiter...


    weiter so

  • >>von reperaturen kann ja schon lange keine rede sein.. ein wildes austauschen von teilen wo vermutet wird was def sein könnte..<<


    Das betrifft auch andere Hersteller, braucht man sich nichts vorzumachen. Ist scheinbar der Gang der Dinge im Informationszeitalter.
    Schöner ist noch, wenn man ins Gesicht gesagt bekommt, dass ein Fehler gar nicht existiert, weil er nicht im Fehlerspeicher steht bzw. per Software-Diagnose erkennbar ist. Als der Fehler dann später nachweisbar war, hatte ich nur noch Teilgarantie und musste einiges löhnen. BTW, ich hätte für meine Sicherheit auch voll bezahlt (war sporadischer Airbagausfall, nicht BMW), doch sie weigerten sich zu suchen. Ansonsten war dieser Händler stets preisgünstig, habe immer auch bei anderen nachgefragt und Ähnliches erlebt wie der TO.

  • so schaut es aus.. es ist bei jedem hersteller so.. leider.. alles was nicht im fehlerspeicher ist, ist eine einbildung vom kunden.


    und wenn man den fehler trotzdem nachweisen kann, sprich dieser vor den augen vom händler auftaucht, dann bekommt man die aussage.. ja ok.. wir können dann anfangen zu suchen.. aber es wird pro stunden ein stundensatz berechnet bis der fehler gefunden wird.. plus teile die getauscht werden... tolle aussauge.. für deren unwissenheit muss ich dann noch zahlen.. :( und das innerhalb der garantie.. lustig..


    alles erlebt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!