Zitat
dann nochmal wechseln
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dann nochmal wechseln
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Thermostaten wirklich gewechselt haben. Das hätte man sehen müssen daß der offenen ist und somit defekt ist.
Die Verarschen dich.
Breaking News:
Thema erledigt !!!
Wir haben gerade den EGR-Thermostat gewechselt und die Temperatur ist jetzt im Stadtverkehr bei 90 bis 95 Grad.
D.h. der kleine Thermostat kann also wirklich 30 Grad Wassertemprratur beeinflussen.
Danke an alle die mir hier geholfen haben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kawa68
Breaking News:
Thema erledigt !!!
Wir haben gerade den EGR-Thermostat gewechselt und die Temperatur ist jetzt im Stadtverkehr bei 90 bis 95 Grad.
D.h. der kleine Thermostat kann also wirklich 30 Grad Wassertemprratur beeinflussen.
Danke an alle die mir hier geholfen haben.
Stadtverkehr hilft dir aber nicht weiter. Überland dort muss er die Temperatur erreichen...
Zitat
Dann hab ich nichts gesagt und ich entschuldige mich für meine Aussage.
@ barneybt8: Du musst Dich schon mal gar nicht entschuldigen. Ich danke Dir für Deine Hilfe. Ich hätte selbst nicht gedacht, daß der kleine EGR-Thetmostat so 'ne Wirkung hat.
@ CCC88: Überland komm' ich auf ca. 88 Grad. In der Stadt etwas mehr.
Wenn man jemanden Unrecht tut (in dem Fall, deiner Werkstatt), darf man da ruhig zu stehen. Also ist da dann auch eine Entschuldigung angebracht.
ZitatOriginal von Kawa68
Wir haben gerade den EGR-Thermostat gewechselt und die Temperatur ist jetzt im Stadtverkehr bei 90 bis 95 Grad.
D.h. der kleine Thermostat kann also wirklich 30 Grad Wassertemprratur beeinflussen.
niemals! dann bist du vorher nicht richtig/nicht dieselbe strecke bzw geschwindigkeiten gefahren!!!
-außerdem sind 95 bei diesen temps draußen auch ein tick zu viel des guten für den kleinen diesel.
Bin jetzt 'n paar Tage damit gefahren und mir ist jetzt aufgefallen, daß die 95 Grad konstant sind.
Wie is'n das möglich, bei 'nem 88 Grad-Thermostat?
Ich hab bei diesem Wetter immer so 88-89 grad
Außer der dpf reinigt sich dann werden es 95 grad...nicht 100% sicher aber ich glaub das kommt davon.
Also hab ich das auch aber so ca nach 1000 km
Also ich habe vor ca einen Monat meine Thermostate wechseln lassen, beides von Behr, hatte davor max 78 Grad.
Jetzt habe ich aber bei anständiger Fahrweise immer um die 95 , bei 3/4 oder Vollast sogar 98 grad.
Wenn ich kurz stehe geht's dann ungefähr auf 93. Bei längerem Stehen auf 90. Aber nach dem losfahren kurz danach wieder bei 95.
Muss ich mir da jetzt sorgen machen.? Ist da jetzt wieder etwas he oder ist das normal und noch im Rahmen?
Kannst ganz entspannt Weihnachten genieße. Das muss so.
Ok Super danke. Ja muss dafür aber anderes machen: letzte Woche Krümmer neu , fehlen noch komplette Bremsen vorne und hinten , Luftfilter, Innenraumfilter, Öl inklusive Filter , Ölabscheider mit Filz ,Lenkrad Spange beledern , neue Winterreifen ( evtl ) --> alles diesen bis spätestens Ende nächsten Monat.
da hast du dir ja nochwas vorgenommen. Viel Erfolg.
Ja und wird bestimmt noch einiges kommen
Aber für diesen Fahrspaß und dieser Freude ist er es mir Wert.
Ich liebe e60. Hammer Wagen einfach.
Ging mir auch so mit dem e61. Was da auf mich zu kam, wusste ich auch nicht.
Hab den Wagen, außer dem Fahrwerk, kpl. überholt. Motor, Getriebe, beide Turbolader, Kabelbaume, Niveauregulierung usw.
Oha dann ist dein Wagen ja wie neu.
Da hast ja ziemlich viel Geld drin versenkt, da lohnt sich meistens dann auch ein Verkauf nicht, lieber dann bis zur völligen Zerstörung fahren und dann den Nachfolger oder so holen
So wird's wohl kommen. Fahren bis zur totalen Verschrottung.
Hallo zusammen,
habe einen LCI 530d und die letzten Tage bei 3 Grad Außentemperatur meine Kühlmitteltemperatur über das Geheimmenü beobachtet.
Selbst nach einer 50km Landstraßenfahrt erreiche ich nicht mehr als max. 80°C. Bei höheren Drehzahlen fällt die KM Temp. sogar leicht ab.
Nun dachte ich mir, wechsel ich halt auch mal das AGR Thermostat.
Doch nun bin ich bei der Suche nach dem passenden Ersatzteil auf diesen Link in der Bucht gestoßen und hier ist eine Öffnungstemperatur von 70°C erwähnt?
Ist dass der korrekte Ersatzartikel oder scheint mit meinem Thermostat doch alles in Ordnung zu sein?
AGR-Thermostat 70°, Hauptthermostat 88°.
Als Empfehlung, zumindest das Hauptthermostat bei BMW an der Teiletheke zu holen.
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