Hallo,
Mein dicker macht mir Sorgen. Im Teillastbereich 1500 - 2200/min
habe ich ein leichtes ruckeln. Aber nur im warmen Zustand.
Wenn ich ihn mit Ixxa auslese, ist immer der Fehler 4298 abgelegt.
Sauerstoffkonzentration unplausibel niedrig
Dies hat zur Folge, dass mein DPF keine Regeneration macht,
Solange im FS was abgelegt ist. Die Regeneration wird angestoßen.
Er stand jetzt 4 Tage schon beim Freundlichen. Die meinten, es
liegt an einem unrunden Leerlauf. Somit versucht der Motor
die Regelung der Einspritzzeit auszugleichen.
Es würde vom ZMS kommen. Dies wurde getauscht ohne Wirkung.
Jetzt wollen die mir was vom axialen Spiel der KW erzählen
Und den Motor öffnen.
Was mir auffällt, der Ladedruck hingt immer etwas hinterher.
Also die DDE verlangt 1,5bar, dann dauert es 2 sek bis der Druck da ist.
Maximaler Ladedruck wird erreicht bei 2,25bar
Raildruck im Leerlauf bei ca. 380bar
Getauscht wurde bis jetzt
LMM 2015
Turbolader 2015
VTG ist gangbar
Wasserthermostat 2015
Unterdruckschläuche 2015
AGR gereinigt
Drallklappen entfernt
DPF 2014
ASB 2010
AGR Thermo 2010
Bj 2004 e61 DPF 208tkm Kein Chip!
Schonmal Danke für eure Hilfe
Gruß Schu