Brauche hilfe immer wieder Nockenwelle im FS

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ien Problem was mich jetzt ca 2 Monate beschäftigt. Ich habe im Fehlerspeicher seit eben den ca 2 Monaten den Fehler
    "Einlass Nockenwelle Bank 1 mechanisch".


    Was habe ich bisher probiert?
    FS gelöscht -> Kommt nach x KM wieder
    anderes Magnetventil eingesetzt -> kommt nach x KM wieder
    gestern neuen NWS -> nach ca 110km wieder im FS ( zwischen durch auf der Fahrt den Speicher 2 mal ausgelesen da war er leer nach dem ich das auto angeschaltet habe und den rest von 20 KM gefahren bin und erneut ausgelesen habe war dann drin, also ca 90 ohne Probleme)


    Bin eigentlich auch nur "unruhig" geworden weil der Wagen im Tempomat ein leichtes zucken / rucken hatte, und dann war der FS wieder voll.


    Was kann ich noch machen, mit dem Fehler wird es im DEZ keinen TüV geben ausserdem ist gefühlt die Leistung nicht mehr 100% da.


    Ich werde noch mal die Magnetventile untereinander wechseln und schauen ob ich nicht einfach mit dem anderen Ventil ein defektes erwischt hatte weil Ich es auch nur gebraucht gekauft hatte..


    Für Hilfe wäre Ich dankbar.


    Grüße

  • Also Vanos selber wurde mit dem Repair Kit von Baisan gemacht, bzw hab ich es machen lassen damit.


    Aber ob die O Ringe dabei waren kann Ich nicht sagen , wenn die dem Kit bei lagen ja ansonsten würde ich eher nein sagen.



    EDIT:


    Also , was ich vergessen habe 186000 hat er jetzt auf der Uhr.


    Edit 2: Vanos war ca Herbst 2014 also ca 15000 km her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!