umrüsten auf lci

  • Hab ne frage an euch allen
    das problem ist
    hab ja bmw 535d vfl 2006
    und hab vorkurzem
    auf lci Heckleuchten und lci scheinwerfer mit kurvenlicht umgerüstet
    meiner hat bi xenon kurvenlicht serie !
    das problem ist
    nach dem umrüsten hatt alles funktoniert außer kurvenlicht
    da kommt sogar der fehler kurvenlicht ausgefallen !
    und Die Sidemaker gehen nicht
    was kann das problem sein ?

  • Hast du die Heckleuchten mit den original Nachrüstadapterkabeln von BMW nachgerüstet, also auch ein Kabel nach vorn an das LM2 gelegt und korrekt angeschlossen?


    Vorne hast du auch den Nachrüstsatz von BMW verwendet nehme ich an?


    Ich hatte ein ähnliches Problem, jedoch etwas erweitert. Kurvenlicht ohne Funktion, Sidemarker nicht aktiv, Tagfahrlicht und Heckleuchten waren nach ein paar Sekunden Zündung ausgefallen, bei den Heckleuchten leuchtete anschliessend nur noch der innere Punkt.


    Nach ewiger Fehlersuche stellte sich raus, dass die Adapterkabel für die Heckleuchten falsch gepinnt waren! Orginal BMW :spinnen:


    Hab sie entsprechend dem Stromlaufplan umgepinnt und siehe da, alles hat funktioniert.


    Zuvor hatte ich das LM2 bei BMW auf mein Fahrzeug codieren lassen.


    Die Scheinwerfer hast du inklusive Steuergeräte gekauft nehme ich an? Das sollte dann ok sein. Wenn nicht, bin ich nun nicht sicher ob du die alten Steuergeräte (wenn du bereits AHL hattest) weiterverwenden kannst. Im Zweifelsfall müssen die getauscht werden.

  • Wollte mich beim
    targetboy Bedanken.


    hatte bis soeben die selben fehler rumcodiert überwachungen alle raus usw hat nichts gebracht. war am ende wirklich 2 leitungen am umrüstadapterstecker hinten vertauscht ....



    danke dir vielmals


  • Das freut mich :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!