Mir geht es lediglich über Programmier Parameter bzw die nötigen Schritte um es gangbar zu machen die nicht im Zusammenhang der benannten Programme stehen.
Beiträge von frison
-
-
Die Frage ist nur wie genau muss es codiert werden?
Es wird mir als Mask Angezeigt und ich finde auch keinen wert der die favoritentasten auf aktiv setzen kann, daher denke ich müsste eine passende Fahrzeug Ausstattung hinzugefügt werden? -
Hallo zusammen,
ich habe mein Mask I im VFL gegen ein Mask2 mit Tasten inkl Klimabedienteil umgebaut.
Aktuell funktionieren die Tasten und der Lautstärke Regler nicht mehr ich vermute das liegt daran das ich es leer übercodiert habe und es dadurch die Werks Codierung vom Mask 1 hat?
Jemand eine idee wie ich es wieder zum laufen bekomme?
Im Fahrzeugauftrag habe ich das Auto schon von 2004 als 2007 bj geändert (im Rahmen des LCI Scheinwerfer Umbaus)
Vielen Dank für eure Hilfe
-
habe mir den LLK von Wagner eingebaut wenn schon denn schon
passt auch wunderbar
-
Hallo habe von VFL Rückleuchten und AHL Scheinwerfern auf FL AHL Scheinwerfer und Rückleuchten umgerüstet und alle kabel Vom alten Kurvenlichtsteuergerät zum neuen LM2 AHL verlegt. Scheinwerfer und Rückleuchten Funktionieren auch soweit. auch willkommenslicht ...
habe nur ein problem das Kurvenlicht und die höheneinstellung. meine grüne Led blinkt und nichts davon funktioniert.
beim Steuergeräte anzeigen in NSC ex...t Steht noch mein altes ALC drinn
beim LSMC und RSMC ansteuern habe ich keine verbindung und fehler SG nicht angeschlossen oder mekder sich nicht ALC_60glaube er versucht sie noch über das ALC anzusteuern und nicht üner das LM2 Ahl.
was meint ihr codier problem ? evtl jemand ein lösungsvorschlag?
Inpa :
0x9cc6
unbekannter fehler
unbekannter fehlerortvielen dank für eure Hilfe
-
Glaube auch der verbrauchs stellmotor. ( meiner ist auch defekt und ich habe mir ersatz bestellt habe ich aber nur im 4er pack gefunden) wenn du einen brauchst pn
-
Wollte mich beim
targetboy Bedanken.hatte bis soeben die selben fehler rumcodiert überwachungen alle raus usw hat nichts gebracht. war am ende wirklich 2 leitungen am umrüstadapterstecker hinten vertauscht ....
danke dir vielmals
-
Sorry ;P also
laut BMW WDS Schaltplan ist pin 2 beim fahrersitz masse zum indentifizieren( ob fahrer oder beifahrer ) das ist jedoch falsch da muss pin 2 leer bleiben und beim beifahrer pin 2 an masse (8poliger schwarzer stecker ) -
In welches den da gibt's so viele die was damit zu tun haben. Hab leider kein passenden codierwert gefunden
-
Mir fehlen ja die Kabel zum Satellit b daher müsste die 2.2ohm eher an den Stecker der vom Auto zum Sitz geht und der ist ja dort leer. Oder liege ich da falsch? Der Steuer vom Sitz hat Pin 21 und 22 aber dort ran bringt mir doch der widerstand nichts oder?
-
Hallo, habe mir komfort sitze eingebaut und habe noch die aktiven kopfstützen die mir ständig rückhaltesystem gestört melden.
sollte ich diese rauscodieren ? habe leider in den steuergeräten nichts gefunden was den anschein machen würde das richtige zu sein hat mir da jemand evtl die richtige bezeichnung des steuergerätes und des codier wertes?
oder sollte ich pin 21 und 22 vom sitz an die sattelit b säule links anschliesen fals ja in welche pins den genau? finde leider im WDS nicht das richtige.
danke sehr für eure hilfe
-
Schon erledigt danke
-
Hallo. Habe Gestern in meinen E60 Ohne sitzheizung mit Standart Sitzen Komfort sitze verbaut.
es funktioniert auch alles nur leider komplett seitenverkehrt Fahrersitzverstellung verstellt den beifahrer sitz und umgekehrt.
habe auch Masse Pin 2 von 8poligen stecker umgesteckt von beifahrer auf fahrer und umgekehrt bringt aber leider garnichts?
laut WDS muss er bei einem schaltplan zum beifahrer und laut anderem schaltplan zum fahrer ??? was den nun^^
kann mir da bitte einer mal kurz ein tipp geben?
danke
-
Hat schon jemand eine Lösung? Habe auch richtig gepinnt jedoch geht der klima kompressor bei mir auch nicht an. Versuche es noch mit einer leeren man. Zu codieren...
-
Hallo, Habe einen 530d Vfl und meine Heckklappe geht nur noch mit dem Funkschlüssel Taster und dem Schlüsselloch auf. Taster wurde durchgemessen und probeweise auch ein anderer probiert. der funktioniert. Leitungen auch durchgemessen und kabelbaum rausgezogen. der ist ohne beschädigungen und alle leitungen sind ganz. Kontrol-spannung vom Steuergerät kommt auch an so wie die masse.
hab das KBM resettet mit einer neuen .MAN Datei ohne erfolg. macht immer noch nicht auf.
gibts evtl im CAS eine sperre damit sie immer verigelt bleibt?
Heckklappe sperren bei verriegeltem Fahrzeug
aktiv
nicht aktiv
dieser wert kanns ja eigentlich nicht sein da er sie auch bei entrigeltem fahrzeug sperrt.darf ich ohne weiters das CAS modul überschreiben? mit einer leeren man?
( abbild der akktuellen würde ich zwischenspeichern)
evtl kann mir ja jemand weiterhelfen
vielen dank schonmal