Hallo
Es geht um meinen 530d BJ2004 Automatic
Aufgrund von etwas zu harten Schaltvorgängen und ein fast sprürbares *verschalten* wenn der Wagen kalt ist und man los fährt, habe ich die Getriebeölwanne (wegen filter) gewechselt und neues Öl Ordnungsgemäß eingefüllt und entlüftet.
Die nachfolgenden 1000km lief alles besser als zuvor, die Gänge schaltete er auch im kalten Zustand so sanft wie im warmen und es war kein verschalten beim anfahren mehr zu bemerken!
Plötzlich merke ich das er viel zu lange braucht wenn er von 1. in den 2. schaltet und vom 5. in den 6.Gang. Man merkt es im automatic betrieb aber es ist auch beim manuellen Schalten und es ist immer zwischen 1. und 2 und 5.-6- Gang. In allen anderen Schaltvorgängen ist alles ok! Aufgrund der langen Schaltvorgänge ruckt es beim *einkuppeln* (macht einen leichten Schlag)
Hatte das schonmal jemand? Woran kann sowas liegen?
Mfg