bilder h&r 50/50 limousine ... dringend

  • oh man. hab auch einen 535d bin jetzt total verwirrt. im april kommen breyton felgen drauf. maße wie der treadöffner. möchte keine keilform sondern 50/50 :( kriegt man die H&R überhaupt eingetragen in einem 535d und ist das mit dem federn setzten wirklich so krass? :?: :?:

  • Zitat

    Original von kayhan
    oh man. hab auch einen 535d bin jetzt total verwirrt. im april kommen breyton felgen drauf. maße wie der treadöffner. möchte keine keilform sondern 50/50 :( kriegt man die H&R überhaupt eingetragen in einem 535d und ist das mit dem federn setzten wirklich so krass? :?: :?:


    habe bei H&R angerufen. die meinen das die 50/50 Federn
    auf den 535d zugelassen sind laut TÜV, aber nicht seitens
    H&R empfohlen werden.


    Also bleibt dir am ende nur 50/40 von KAW oder Gewinde.
    Ich hau bei mir die KAW Federn in ca. 3 Wochen rein. Werde dann
    mal Bilder online stellen.

  • Zitat

    Original von kayhan
    Mit der Empfehlung habe ich gelesen. Wie weit kommen die dann noch runter laut H&R? Wenn es bloß 5mm sind währe das mir ehrlich gesagt egal..


    Die meinten das ein 535d mehr runterkommen würde als ein 530i z.B.


    Hab dann mal nen Tuner in meiner Gegend gefragt was er davon hält.
    Der meinte das es eigentlich nicht sen kann das die 50/50
    angeben und der weiter runter kommt.
    Normalerweise gibt man ja an welchen Typ Motor man hat und die Federn werden ggf. angepasst??


    Werde mir aber die KAW rein bauen da ich da weiss das die auch
    für nen 535d passen.

  • hallo jungs, ich als threaderesteller melde mich wieder zu wort.


    bin bis jetzt begeistert von den 50/50 H&R federn in verbindung mit den seriendämpfern.


    ist jetzt genauso wie ich es haben wollte ... von anfang an.


    ich aber habe beim e60 auf andere gehört und letzendlich jede menge geld aus dem fenster raus geworfen. naja, zumindest habe ich jetzt meine erfahrung.


    man hatte mir nämlich auch von 50/50 abgeraten.


    das auto liegt satt auf der straße, ist angenehm straff mit ordentlichem restkomfort.
    meiner ist ein 530iA mit ordentlicher ausstattung.


    was das "noch runter setzen" angeht, meine erfahrung .... keine der federn haben sich gesetzt.


    weder die H&R 35/35, noch das gewinde, noch diese 50/50 .... wobei die ja erst seit einer woche drin sind.
    aber die anderen h&r federn in meinen vorigen bmw's haben sich nie gesetzt. waren immer jeweils grossen benziner mit ordentlicher ausstattung.


    ein klarer fall von ..... ==> absolut empfehlenswert.


    das gewinde von H&R war auch ein traum, gar keine frage. was mich gestört hat weil ich viel mehr autobahn fahre, war die härte. das war auf dauer nicht zu ertragen. aber auch absolut TOP !!!


    hier noch ein bild mit den 50/50 H&R ... aber immer noch winterräder :)


  • sieht klasse aus. würde ja auch gern die selben federn nehmen. wird halt angeblich nich empfohlen...
    will da nix riskieren...


    oder ich warte einfach bis kayhan die federn einbaut und schaue was passiert
    :D

  • Zitat

    Original von mr.x75


    was das "noch runter setzen" angeht, meine erfahrung .... keine der federn haben sich gesetzt.


    weder die H&R 35/35, noch das gewinde, noch diese 50/50 .... wobei die ja erst seit einer woche drin sind.
    aber die anderen h&r federn in meinen vorigen bmw's haben sich nie gesetzt. waren immer jeweils grossen benziner mit ordentlicher ausstattung.


    Hy,
    also erst mal - gefällt mir gut dein Auto mr.x75 :top:


    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich gerade die H&R Federn noch setzen. Habe vor dem E61 einen E46 330i mit 55/35 H&R Federn gefahren - und das Teil hat sich innerhalb von fast 10 Monaten um 1 cm gesetzt. Das war bei dem 330i schon fast wieder zu viel.....


    Ebenso das gleiche bei meinem Kollegen mit dem E39 528i ...


    Wäre wirklich gut wenn H&R das beim E60/E61 in den Griff bekommen hat - weil mir reichen schon meine 35mm (weil ich tiefer sonst nicht in meine Garage komme ;) )


    Gruß
    Joeye

  • Hallo zusammen!
    Schaut klasse aus :top:


    Für mich wäre es leider schon zu tief.


    Meine H&R haben sich in 3 Jahren um gut 0,5 cm gesetzt.


    scheint unterschiedlich zu sein :rollen:


    Und : nein, ich habe nicht nachgeholfen :D

  • leute leute .... update update update !!!!!!



    kaum eine woche mit den federn gefahren, sind die dämpfer fritte gegangen. laufleistung der dämpfer ca 70000 km ......


    haben wohl durchgeschlagen !!!!!!!!


    ich hab die schnauze voll. war zunächst begeistert, aber hat nicht lange angehalten.


    bringt alles nichts !!!! nach dem motto entweder oder !!!!!!


    wenn man tief haben möchte dann führt kein weg am gewinde vorbei, wer komfort möchte der soll bei serie bleiben.


    ich rüste wieder auf gewinde um am donnerstag.



  • Naja... 50mm mit Seriendämpfern ist ja schon Mutwillig oder? ;)


    Bei mir hab ich ja die M-Dämpfer drinne.

  • Ich hab mir die Federn heute bestellt müssten morgen da sein. Wenn ich Zeit finde, werde ich Sie diese Woche noch einbauen und anschließend berichten. Allerdings fahre ich noch mit Winterreifen. Die Sommer kommen erst noch :heul:


  • hattest du nur sportfedern?kein komplettes Sportfahrwerk?

  • Zitat

    Original von kayhan
    Ich hab mir die Federn heute bestellt müssten morgen da sein. Wenn ich Zeit finde, werde ich Sie diese Woche noch einbauen und anschließend berichten. Allerdings fahre ich noch mit Winterreifen. Die Sommer kommen erst noch :heul:



    Dann warte ich mal ab was mit den Federn passiert.
    Die 50/50 hast du von H&R ne? traust dich doch auf nen 535d einzubauen? ;)

  • Zitat

    Original von kayhan
    Ich hab mir die Federn heute bestellt müssten morgen da sein. Wenn ich Zeit finde, werde ich Sie diese Woche noch einbauen und anschließend berichten. Allerdings fahre ich noch mit Winterreifen. Die Sommer kommen erst noch :heul:




    So habe jetzt die Federn von mr.x75 abgekauft.
    Habe gestern die Sommerpellen draufgemacht (endlich)
    und die Freigängigkeit der Reifen getestet beim kompletten
    einfedern. Geht sowohl vorne als auch hinten grade noch so vorbei. 2-3mm sind hinten noch platz.


    Das war die Entscheidung für die 50er Federn von H&R :D

  • Und, gibt es ein Bild ?


    Hab heute einen mit 50/50er von H&R gesehen und fand es beinahe zu tief, vorallem müsste dann hinten gebördelt werden, worauf ich garkeine Lust habe.


    Denke eine für mich interessante Alternative gibt es bei Eibach, mit denen hatte ich bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt. Die bieten mit Sportsline einen Federnsatz an, welcher das Auto vorne um 45-50mm senkt und hinten um 30mm.


    Der E60 von heute musste hinten begrenzt werden, weil es sonst schleifen würde, waren also nur 35mm hinten, was echt super aussah. Von daher denke ich, dass Eibach da genau das richtige hat.


    Muss das Dynamic Drive danach neu codiert werden ?



  • 50/30? Wir sind hier im E60 Forum und nicht E36.
    Meiner wird morgen tiefergelegt. Werde dann Bilder machen.

  • Ich hab gestern einen E60 mit H&R-Federn gesehen, die waren vorne 50mm tiefer und mussten hinten auf 35mm begrenzt werden, da es sonst geschliffen hätte. Sah meiner Meinung nach perfekt aus ... hinten genau bis zum Gummi, vorne ein bißchen darüber ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!