Beiträge von mr.x75

    hallo liebes forum


    habe seit einigen tagen folgendes problem.
    Wenn ich den Wechsler im Auto eingesteckt lasse, warum auch nicht, lädt es ständig und es kommen Geräusche, wie als ob es eine CD lädt.
    Danach steht da "Batterie stark entladen" und jetzt lasse ich den Wechsler immer draussen aus Angst, dass es die Batterie tatsächlich entlädt.
    und normalerweise spielt das magazin da weiter wo es aufgehört hat. in verbindung mit diesem problem beginnt es immer mit track 1 cd 1.


    Ist euch da etwas bekannt?


    danke im voraus


    mfg

    hallo liebes forum,


    ich habe meine vollelektrischen basis ledersitze gegen sportsitze getauscht. alles perfekt. plug and play.
    funktioniert alles wunderbar. el. einstellungen, memory etc.


    habe aber ein anderes problem.
    es geht um den fahrersitz.
    die blenden die um die schienen dran sind .... habe die richtigen bisher nicht nachbestellen können.


    die hauptfrage wäre ... wo ist der sicherheitsgurt bei den sportsitz-fahrern befestigt ???
    wo ist sitzt der gurtstrammer ??


    zur zeit sieht es so aus das ich den strammer von den basissitzen übernommen habe, also sitzt der rechts am anschnaller. der gurt selber wird dann links am sitz befestigt. in dem fall passen die blenden nicht.
    mache ich den gurt unten an der schiene dran (wo eine vorgesehene stelle ist) passen die blenden wieder nicht. zumal das nicht so stabil aussieht. meine vermutung das bei den sportsitzen der strammer links sitzt und der gurt dann am straffer befestigt wird.


    ihr würdet mir sehr weiterhelfen wenn ihr die blenden abmacht und nachschaut wie und wo der gurt angeschraubt ist. evtl paar bilder posten.
    danke im voraus.


    gruss an alle
    Erkan

    Zitat

    Original von MT530d
    Da deiner BJ2004 ist, sollten es keine Sitze vom LCI sein. Codieren musst du es auf jeden Fall. Aber benutze mal die "Suche" und du findest mehrere Threads wo alles drin steht :top: . Viel Glück :pop: .



    also die sitze scheinen vom lci zu sein ....


    klappt das denn gar nicht ....

    hallo forum,


    ich habe mich natürlich durch etliche foren durchgekämpft.
    brauche trotzdem eindeutige erfahrungsberichte bzw. kenner die mir tips geben könnten.


    mein anliegen:


    meine vollelektrischen leder-seriensitze gegen vollelektrische sportsitze umzurüsten.


    vollelektrisch soll heißen, habe:
    - elektr. vor und zurück
    - elektr. lehne
    - elektr. höhenverst.
    - elektr. kopfstütze
    - elektr. lordosenverst.
    - fahrersitz zusätzlich mit memory
    - sitzheizung


    welches baujahr die sportsitze sind ist unbekannt. meiner aber ist 2004.


    ich hoffe um zahlreiche antworten


    gruss
    erkan

    leute leute .... update update update !!!!!!



    kaum eine woche mit den federn gefahren, sind die dämpfer fritte gegangen. laufleistung der dämpfer ca 70000 km ......


    haben wohl durchgeschlagen !!!!!!!!


    ich hab die schnauze voll. war zunächst begeistert, aber hat nicht lange angehalten.


    bringt alles nichts !!!! nach dem motto entweder oder !!!!!!


    wenn man tief haben möchte dann führt kein weg am gewinde vorbei, wer komfort möchte der soll bei serie bleiben.


    ich rüste wieder auf gewinde um am donnerstag.

    hallo jens ...


    das wird nicht eng. im gegenteil. du hast noch genug platz. zumindest hinten.


    schau mal meinen an.


    ich habe die originalen m6 (m167) in folgender kombi:


    vorne 8,5 x 19 et12 mit 245/35
    hinten 9,5 x 19 et17 mit 275/30


    neuerdings in verbindung mit H&R 50/50 federn.
    hatte ja vorher das H&R gewinde verbaut und war ca 60 mm rundum runtergedreht. passt alles super, keine karosseriearbeiten notwendig. da du hinten et28 hättest, könntest du noch spurplatten dran machen.


    hier ein bild mit den rädern und gewinde.


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…0___E61.html&Topic_Cat=55

    hallo jungs, ich als threaderesteller melde mich wieder zu wort.


    bin bis jetzt begeistert von den 50/50 H&R federn in verbindung mit den seriendämpfern.


    ist jetzt genauso wie ich es haben wollte ... von anfang an.


    ich aber habe beim e60 auf andere gehört und letzendlich jede menge geld aus dem fenster raus geworfen. naja, zumindest habe ich jetzt meine erfahrung.


    man hatte mir nämlich auch von 50/50 abgeraten.


    das auto liegt satt auf der straße, ist angenehm straff mit ordentlichem restkomfort.
    meiner ist ein 530iA mit ordentlicher ausstattung.


    was das "noch runter setzen" angeht, meine erfahrung .... keine der federn haben sich gesetzt.


    weder die H&R 35/35, noch das gewinde, noch diese 50/50 .... wobei die ja erst seit einer woche drin sind.
    aber die anderen h&r federn in meinen vorigen bmw's haben sich nie gesetzt. waren immer jeweils grossen benziner mit ordentlicher ausstattung.


    ein klarer fall von ..... ==> absolut empfehlenswert.


    das gewinde von H&R war auch ein traum, gar keine frage. was mich gestört hat weil ich viel mehr autobahn fahre, war die härte. das war auf dauer nicht zu ertragen. aber auch absolut TOP !!!


    hier noch ein bild mit den 50/50 H&R ... aber immer noch winterräder :)

    Zitat

    Original von flotta0


    Schaut wirklich ansprechend aus :top:


    Karosseriearbeiten möchte ich eigentlich nicht vornehmen, deshalb dachte ich an 35mm :rollen:



    hi ....


    karosseriearbeiten haben aber mit der tieferlegung nichts zu tun, sondern mit der breite bzw. der et der felgen.
    in deinem fall dürfte es keine probleme geben.


    guck mal das ist wieder meiner, allerdings ist das bild mit dem gewindefahrwerk.
    die felgen sind original m6 und haben folgende kombi:
    vorne 8,5 x 19 et12 mit 245/35
    hinten 9,5 x 19 et17 mit 275/30


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…0___E61.html&Topic_Cat=55


    also steht meine kombination vorne und hinten jeweils 1 mm mehr raus als wie bei dir. und bei mir schleift gar nichts, deswegen keine arbeiten an der karosse notwendig.

    Zitat

    Original von Danjka


    lieder geht das 50/50 Fahrwerk bei mir nich von H&R, doch Bilder sehn will ich trotzdem ;)


    Bin mal gespannt !!



    also bin autobahn gefahren und bin bis jetzt begeistert. sehr sehr guter restkomfort. hätte ich nicht gedacht. im vergleich zum gewinde.


    das bild ist mit winterbereifung

    also .... habe seit heute die H&R 50/50 drin. in verbindung mit den seriendämpfern.


    im vergleich zum gewindefahrwerk ist der wagen rundum ca 1 cm höher gekommen. also war das gewinde ca 60 mm tiefer eingestellt.



    das fahrverhalten jetzt, natürlich straff aber bei weitem nicht so hart wie beim gewinde.


    bis jetzt zufrieden. fahre nachher mal autobahn, dann kann ich mehr berichten und bilder kommen auch natürlich.

    ich hatte die 35/35 ja auch zuerst drin. allerdings 530i


    die haben sich nix gesetzt. wie ich das so beurteile wirst du mit den 35/35 nicht glücklich sein.


    hast du m-fahrwerk oder sportliche fahrwerksabstimmung ???
    dann kommt der wagen je effektiv nur 20 mm runter. wirst nicht viel von merken, auch wenn du 20 zöller hast.


    wenn du tief haben willst bleibt dir kaw federn oder gewinde.


    sonst schmeist du jede menge geld weg, so wie ich.


    federn inkl. einbau und vermessung, egal welche, werden dich knapp 500 kosten.
    für 750 euro kannst du mein gewinde haben.