Beiträge von A1exxx

    Zitat

    Original von Long85
    bin eben zurückgerufen worden hab am 18.10 einen termin dann wird es gewechselt.meiner 07.2006
    muss aber für den ersatzwagen allerdings 45€ zahlen :O müssten die kosten nicht übernommen werden?


    Bei deinem Baujahr ist die Mobilitätsgarantie vermutlich erloschen. Da es sich jedoch um ein Problem von BMW handelt würde ich ggf. nochmal nachfragen.

    Also ich war heute auch bei der Dekra und es war ganz knapp, aber hab sie nicht eingetragen bekommen, ich fahre folgende Kombination:


    VA: 8,5x19 ET: 15
    HA: 9,5x19 ET: 20


    Hab Hankook Evo S1 drauf in 235/35 und 275/30


    Keine Spurplatten und tiefer ist er auch noch nicht. Vorne war es kein Problem, hinten hat es angeblich geschliffen beim Diagonaltest. Der Prüfer hat sich auch noch drauf gestellt und meiner Meinung nach war es okay, aber nun gut ...


    Jetzt werde ich es woanders versuchen und danach kommt er noch tiefer mit Eibach-Federn, VA: 45-50mm, HA: 30mm.


    Ich hoffe, dass ich nicht bördeln muss, das wäre echt sehr beschissen ...

    Die Felge wird schon recht weit drinnen stehen, da die ET relativ "hoch" ist. Könntest dann natürlich entsprechend mit Distanzscheiben arbeiten.


    Bei einer Einpreßtiefe Null ist der Flansch genau in der Radmitte, die Felge baut also genausoweit nach außen, wie nach innen. Eine 7,5 Zoll breite Felge mit der Einpreßtiefe Null also 9,525 cm nach außen und 9,525 cm nach innen. Eine positive Einpreßtiefe (z.B. ET+35) besagt, daß die Felge weiter nach innen (also in Richtung Fahrzeugmitte) baut als nach außen (in Richtung Radlauf).

    Und, gibt es ein Bild ?


    Hab heute einen mit 50/50er von H&R gesehen und fand es beinahe zu tief, vorallem müsste dann hinten gebördelt werden, worauf ich garkeine Lust habe.


    Denke eine für mich interessante Alternative gibt es bei Eibach, mit denen hatte ich bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt. Die bieten mit Sportsline einen Federnsatz an, welcher das Auto vorne um 45-50mm senkt und hinten um 30mm.


    Der E60 von heute musste hinten begrenzt werden, weil es sonst schleifen würde, waren also nur 35mm hinten, was echt super aussah. Von daher denke ich, dass Eibach da genau das richtige hat.


    Muss das Dynamic Drive danach neu codiert werden ?

    Wenn damit alle Teile vorhanden sind werde ich das wohl mal so in Angriff nehmen ;)


    Hab bisher immer nur davon gehört, dass die PDC-Sensoren 800,- EUR kosten würden.


    Also quasi:


    M-Paket für VFL bei Salesafter für 833,- EUR bestellen, die PDC-Sensoren + Träger bei eBay kaufen und die originale Kabelbäume bei BMW und man hat alle Teile beisammen ?

    Zitat

    Original von bernd79
    bei ebay 30€ das Stück. Habe ich auch gemacht. Dann lackieren lassen. Funktionieren auch alle 8 :top:.
    Brauchst aber noch mehr als die Sensoren


    Womit wir wieder beim normalen Preis wären. Das M-Paket kostet 833,- EUR, die 8 PDC-Sensoren inkl. Kabelbaum etc. nochmal ca. 800,- EUR. Dann ist aber noch nichts montiert und lackiert ...

    Das M-Paket für das VFL ist wirklich günstig, leider ist es für das FL echt teuer, da man noch die neuen Parkdistancesensoren benötigt.


    Hat dafür schon jemand etwas kostengünstigeres gefunden ? Mein bestes Angebot lag bisher bei 2499,- EUR inkl. Lackierung und Montage.

    In der aktuellen ADAC-Motorwelt hat der S1 Evo (225/45/R17 W/Y) eher schlecht abgeschnitten, habt ihr das gelesen ? Vorallem bei Nässe soll er Schwierigkeiten haben.


    Inwiefern ändert sich das mit einer größeren Reifendimension ? Hab eigentlich nur gutes über den S1 gelesen und werde ihn am Montag bestellen.

    Ich hatte mal an H&R ein eMail verfasst und das kam heute als Antwort:



    Ansonsten habe ich in zwei verschiedenen Werkstätten jeweils nach H&R gefragt, bei der Suche sind wir noch auf andere Hersteller gekommen und KAW wurde beide Male als sehr schlecht dargestellt. Hab schon des öfteren gehört, dass KAW nicht so toll sein soll.


    50/40 hört sich aber sehr gut an, da BMW hinten sowieso schon etwas tiefer ist.


    Der Reifenhändler heißt Richelshagen und befindet sich in der Nähe von Köln. Kann dir gerne eine Telefonnummer senden, wenn du aus der Nähe kommst.


    75,- EUR wollte er haben um die Reifen auf meine neuen Felgen zu ziehen.