Fehler im Schließsystem?

  • Hallo Jungs und Mädels!


    Der Dicke streßt mal wieder nach langer Zeit. Seit dem 2.5.15 funktioniert die Zentralverrieglung per Fernbedinung nicht mehr.


    Zu BMW hin - im FS nichts abgelegt, Schloss getauscht. Fehler immernoch vorhanden. Fahrzeug lässt sich von Innen komplett entriegeln. Jetzt hat man das Steuergerät der ZV im Verdacht.


    Hab ihr ne Idee was es noch sein könnte?

  • Bin neu hier, lese aber schon paar Monate mit.
    Bis vor einer Stunde hatte ich auch ein Problem mit dem Diversity bzw.der Funkfernbedienung. Bei mehr als 20grad Außentemperatur ging nichts mehr auf oder zu, seit ca 2 Monaten schon bei mehr als 10grad. Das Diversity hab ich schon 2x ausgebaut und gereinigt mit bescheidenem Erfolg. Heut hab ich nochmal Hand angelegt und das Ding mit in den Keller genommen. Dort steht ein Basteltisch für die Modellbahn mit großer Lupe. Nach intensiver Betrachtung fand ich einen Leiterbanverlauf etwas unklar und hab mit dem Durchgangsprüfer einen Fehler festgestellt. Etwas Kabel drüber gelötet und an einer Klemme (eine Art Kühlblech) über einem Bauteil mit der Zange etwas mehr Druck gegeben, wieder eingebaut und siehe da: bei 25grad Außentemperatur geht alles wieder. Habe leider keine Fotos gemacht.
    Wenn die ZV nicht ging war am Radio der Memorie auch weg, die Tasten zeigten im Display nur Striche an wo sonst Sender gespeichert sind und beim starten begann alles mit dem USB-Stick meiner Frau. jetzt kommt beim Schlüssel reinstecken wieder mein Sender. Hoffe es geht eine Weile
    Gruß DW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!