550i Sport Automatik Getriebe "Klackert"

  • Hallo,


    Hab seit einer Woche Sporadisch komische klacker Geräusche unterm Auto, kommt aus der nähe vom Getriebe, es lässt sich kaum reproduzieren und ist nur manchmal da.


    Als ich das zum ersten mal gehört habe stand ich an der Ampel ganz normal auf D, sobald ich das Fenster runter gemacht habe hörte man dann ein "KLACK KLACK KLACK" so ziemlich synchron zum V8 Blubbern :).


    Hab dann auf P gestellt und das Geräusch war weg, als ich erneut D einlegte war es nicht mehr da. Heute habe ich es dann wieder beim Rückwärtsfahren wahrgenommen, allerdings wesentlich leiser.


    Hat jemand eine Vorahnung oder Vermutung was es sein könnte ? Möchte nächste Woche mit dem Auto eigentlich in den Urlaub..


    Mfg

  • Als es bei meinem klackerte, war viel zu wenig Öl im Getriebe. War damals damit bei ZF in HH, die haben ich meine 2l nachgefüllt. Eine Leitung zum Wärmetausche war defekt und hat Öl austreten lassen.

  • Hi,
    habe das Geräusch heute nicht gehabt, konnte also kein Video machen...


    Mit dem Öl hört sich Interessant an, ggf kann ich das mal überprüfen. Hab allerdings keine lekagen feststellen können..

  • Ist das ein schneles tackern?Ich habe heute bei mir sowas festgestelt im Kalten Zustand und bei stilstand, bei umschalten auf DS.Wenn ich zuruck auf D geschaltet habe war es weg,dan wider auf DS war es wieder da ,nach par Meter Fahrt ist das gereusch verschwunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!