Sicherungen SRA

  • Hallo, :)


    ich würde gerne die Scheinwerferreinigung abschalten. Mag es nicht wenn die Suppe am frisch gewaschenen Auto durch den Fahrtwind hinter läuft. :angry:


    Da ich dazu nichts zum Codieren gefunden habe (falls ich was übersehen, bitte PN, rauscodieren wäre mir lieber), würde ich nun die Sicherung(en) rausmachen. :cool:


    Die Bilder vom Sicherungszettel hab ich angehängt, sehe ich es richtig dass ich insgesamt 4 Sicherungen ziehen muss, die 11, 22,24 und 27? :?:


    Sicherlich könnte ich sie einfach ziehen und probieren was passiert, will aber nichts kaputt machen und frage lieber vorher.


    Vielen Dank. :anbet:


    P.S. Und bitte keine Belehrung wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis, mir ist das bewusst :rollen:

  • Bei Wagen vor 09/2005 sollte es F18 im Sicherungsträger im Handschuhfach sein, bei Wagen danach (mit Start/Stopp-Knopf) F50 im Kofferraum.

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Deaktiverung per Codierung möglich - je nach BJ unterschiedlich.


    Weil es gibt ja auch leider E60 ohne xenon :spinnen:

  • Zitat

    Original von bmw_freak96
    Hallo, :)
    ich würde gerne die Scheinwerferreinigung abschalten.
    Da ich dazu nichts zum Codieren gefunden habe (falls ich was übersehen, bitte PN, rauscodieren wäre mir lieber), würde ich nun die Sicherung(en) rausmachen. :cool:


    Ja, die kannst du "stilllegen" und die Sicherungen drinlassen. Such dir einen Codierer mit aktueller Ausrüstung.

  • Danke für alle Antworten!


    War nun nochmal unten beim Auto, zu später Stunde :D
    Die Sicherung 50 im Kofferraum deaktiviert die SRA, zumindest bei meinem E61 BJ 2006. Inwieweit das auf ältere oder neuere Modelle übertragbar ist, weiß ich nicht.


    Dank eines anonymen Tips ( :rollen: ) konnte ich die SRA aber rauscodieren, sodass alle Sicherungen wieder an ihrem Platz sind und ich trotzdem das habe was ich wollte :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!