Habe heute mal über Inpa alle Fehler gelöscht. Jedoch kommt dieser immer wieder. Ist das die wapu? Kann ich irgendetwas tun oder muss ich zum freundlichen? Fehlermeldung siehe Anhang.
Kennt jemand den Fehlercode 2e84?
- Transporter76
- Erledigt
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Steckverbindungen und Kabel zur Kühlmittelpumpe prüfen.
Wie sieht es mit der Motortemperatur aus, wenn der Wagen warmgefahren wurde? -
Hallo, laut inpa ist die Temperatur bei 79 Grad. Kann man sich die motortemperatur anders anzeigen lassen? Wo finde ich beim n52 den entsprechenden Stecker?
Lg
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anfällige elektrische Wapu wohl wieder mal defekt
Kabel sind im Motorkabelbaum - Stecker steckt in der Wapu - kommt man besser von unten hin.
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Na an der elektrischen Kühlmittelpumpe, hängt vorne unten am Motorblock.
Ich musste meine selber schon tauschen, weil sie gar nicht mehr gelaufen war. Hab das Thermostat natürlich direkt mit gewechselt. Habe selten so geflucht. Vor allem beim Allrad kommt man da echt sehr schlecht dran.
Wenn man es neu macht, auf jeden Fall auch die Befestigungsschrauben aus Alu erneuern, die in den Magnesium-Block geschraubt werden und Drehmomente beachten...
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Ja Allrad habe ich auch. Aber wie kann ich sichergehen? Temperatur ist normal und nur durch Zufall habe ich die Meldung in inpa entdeckt. Hat jemand ein Bild wo die wapu sitzt? Welche Stecker gibt es und wo sitzen die?
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Sorry, aber wenn Du unten die Abdeckung abmachst, sieht Du die Wasserpumpe ziemlich schnell. Wenn nicht, solltest Du die Finger davon lassen...
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Was für einen elektrischen Anschluss hat sie? 2 polig?
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Nein, ist 4-polig.
Stromversorgung braun und rot 2,5mm² und Ansteuerung orange und violett 0,5mm².
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Danke, bei mir ist unten so ein 2 poliger Stecker lose. Wenn man von vorn oben reinschaut sitzt der unten links.
Von der Seite betrachtet unten rechts neben dem Krümmer. Weiss jemand was das sein soll? Kann gern ein Bild machen -
Ja, Foto wäre nicht schlecht...
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So, hier mal ein Bild von weiter weg wegen der Position und dann der Stecker selbst. Habe ihn fixiert mit einer metallschelle. Kommt man schlecht ran. Wollte nicht das er auf geht oder an bewegliche Bauteile kommt.
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Die Klimaanlage geht?
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Hatte ich jetzt nicht probiert. Denke aber ja. Sind nur 2 pins im Stecker. Eigentlich müsste da ein neuer Stecker dran der wieder einrastet. Ist durch die Hitze und die Jahre zerbröselt. Aber dazu müsste der halbe Motor zerlegt werden. Es sei denn man kommt anders dran.
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Schaut für mich so aus dass das der Stecker ist der über/am Klimakompressor ist.
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Wie kann man das rausbekommen?
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