Verkaufsberatung: Niemand interessiert sich für den Dicken

  • Holla! Bin eben auf der Suche nach genau so einem Auto wie du es verkaufst. Kann dir als Beispiel sagen, warum mein Interesse an deine Kiste nicht in die Höhe schiesst.


    Die wichtigsten Kriterien sind was hier auch schon angesprochen wurde:
    6 Jahre altes Auto. Fast 200.000km drauf. Für 12500€. Diese Kombination ist sehr unpassend. Wäre es jünger, hätte es weniger km oder aber wäre es billiger, dann wäre dein Fahrzeug für mich auch interessant. Vor Allem, ich wohne in Bayreuth, gut 10minuten von dir entfernt.


    Was zahlst du für den eig Steuern? 460€ sowas?

  • Also wenn ich nach Bayreuth fahre, brauch ich länger als 10min. Der Motor ist sozusagen geschont :D


    Die Steuer...ähm, ich glaub ein bisl weniger. Etwa 400€. Ich glaub ich hab die Steuer nicht abgeheftet.


    Was das preisliche angeht: Viel günstiger gibts bei Mobile.de oder Autoscout24 aber kaum vergleichbare Modelle (silberne, grüne und mit manueller Klima mal ausgenommen). Sind die Preise dort denn alle übertrieben?


    Grüße,
    Sebastian

  • Zitat

    Original von E61-DriverII


    Das mag sein, aber im Angesicht der Preise für Ersatzteile ( Turbo, DPF ) für unsere 5er, bin ich der Meinung daß grenzt schon an Selbstmord so ein Fahrzeug mit der Laufleistung zu erwerben.
    Und keiner weiß wie das Fahrzeug behandelt wurde, trotz aller gemachten Inspektionen usw.
    Und eins ist klar jeder der ein Auto verkauft, der redet es schön, immer Warm gefahren, nie geheizt und alles andere Positive was der Käufer hören will und muß.
    Und wenn ich mir die Ausstattung anschaue, wenn das alles ist was da aufgeführt ist, dann ist daß auch nicht all zu berauschend.


    Dazu kann ich nur sagen:


    Verallgemeinerte und pauschalisierte Hypothese


    Lediglich die Allgemeinheit vertritt fälschlicherweise diese Meinung.
    Ich arbeite in ner Werkstatt und kann dir nur eines sagen:


    Kilometer spielen absolut keine Rolle -


    Was eine Rolle spielt ist einzig und alleine der oder die Besitzer.


    Für die meisten ist ein Fahrzeug ein Gebrauchsgegenstand, es muss fahren - mehr nicht - der Rest ist reine Notwendigkeit. Zur Notwendigkeit zähle ich zB den Service nach Bordcomputer.
    Was darüber hinaus geht ist den meisten völlig egal. Der Wagen wird einmal im Monat durch die Waschanlage geheizt - das wars.


    Dann gibt es die Leute welche bei jedem Steinschlag zum Lackierer fahren und sogar solche, welche den Turbolader präventiv auswechseln lassen ohne dass irgendeine Beanstandung vorliegt.
    Das nennt sich Liebhaber.


    Wir können gerne einen Vergleich aufstellen. Mein E61 hat 260.000km auf der Uhr. Du kommst vorbei und wir stellen beide mal auf meine Hebebühne - wäre interessant wie dir die Kinnlade runterfällt...



    Wir haben hier Leute aus der F-Fraktion welche mit 80.000km den allerersten Ölservice machen lassen und sich einen Dreck um ihr Auto scheren. Alles geleaster Misst -nach 3 Jahren wieder abgestoßen...
    Mit guten Kontakten wird das Serviceheft einfach nachgestempelt und teilweise sogar im System integriert so dass es in der Historie auftaucht.
    Da gibt es zwei Jahre alte Fxx die ich nicht gegen meinen 15Jahre alten E39 tauschen möchte - und das ist mein Ernst. Da kommt einem das Grausen...


    Grotten-verschlampte Karren mit 100.000km werden gut aufbereitet, dies und jenes angemalt, ausgebessert, kaschiert und an den nichts ahnenden nächsten Mann gebracht. Dieser freut sich über wenig Kilometer :lol:


    Als Insider würdest du anders denken. Ich pers. gebe einen feuchten Kehricht auf Kilometer.


    Mein M3 hat über 210tkm und ich verspreche dir dass du daran keine alte Schraube finden würdest.

  • Zitat

    Original von Seed7



    Wir können gerne einen Vergleich aufstellen. Mein E61 hat 260.000km auf der Uhr. Du kommst vorbei und wir stellen beide mal auf meine Hebebühne - wäre interessant wie dir die Kinnlade runterfällt...


    Querlenker in Wagenfarbe oder wie ??

    mach mal`n Foto


    ...hoffe du hast wenigstens ein schönes Airbrush an der Unterbodenverkleidung... :blbl:

  • Ich bin gerade in 5 Monaten 30.000km gefahren da haben maximal 5 Leute hinten gesessen und der Startknopf wurde weniger verwendet als Mutti die Kinder in dieser Zeit zur Schule gebracht hatte. Dabei lief der Wagen warsch zu 70% bei 140 im Tempomat. Da ist Verschleiß nur am Tankstutzen erkennbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!