Bremsleitungen hinten tauschen

  • Hallo!


    War eben bei der Überprüfung ("Pickerl" in Österreich) und die Bremsleitungen hinten gehören komplett getauscht.
    Die meinen da muss der Tank usw. runter und dass das extrem viel Aufwand ist.
    Hat das schon jemand von euch gemacht?
    Stimmt das oder gibts ne Anleitung?


    mfg
    syn

  • Gemacht habe ich es noch nicht, riesig Aufwändig sieht es jetzt aber bei oberflächlicher Betrachtung nicht aus. Müsste man mal im T*S oder R***G**d nachschauen. Ich würde aber empfehlen, dann direkt auf Stahlflex umzusatteln, gibt es ein Komplettset für knapp 120€ mit ABE und die gammeln dir im Lebtag nichtmehr weg. Billiger wird es mit Original BMW Teilen aus Gummi auch nicht.


    Grüße

  • Hier ist die Rede von Bremsleitungen, nicht von Bremsschläuchen. Der Aufwand eines Wechsels ist deutlich größer, da man die Leitungen als Endlosware bekommt, diese anschließend nach ausgebautem Muster vorbiegt und zum Schluss an den Verbindungsstellen die Bördelungen anbringen muss.

  • nein du bekommst 2 leitungen die zwar abgelängt, gebördelt und mit der verschraubung versehen sind aber biegen musste sie selbst. ich würde da aber meterware holen und die leitungen selbst herstellen , oder wenn du es nicht kannst in einer freien machen lassen , kommt wesentlich günstiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!